Anbieterzufriedenheit in industriellen Geschäftsbeziehungen / Business-to-Business-Marketing (PDF)
Das Beispiel Automobilindustrie
Die Konzentration auf Kernkompetenzen und damit verbundene Outsourcing-Bestrebungen werden auch zukünftig die Wirtschaft prägen. Vor diesem Hintergrund kommt der erfolgreichen Zusammenarbeit von Unternehmen im Rahmen von Geschäftsbeziehungen eine immer...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
42.25 €
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Anbieterzufriedenheit in industriellen Geschäftsbeziehungen / Business-to-Business-Marketing (PDF)“
Die Konzentration auf Kernkompetenzen und damit verbundene Outsourcing-Bestrebungen werden auch zukünftig die Wirtschaft prägen. Vor diesem Hintergrund kommt der erfolgreichen Zusammenarbeit von Unternehmen im Rahmen von Geschäftsbeziehungen eine immer größere Bedeutung zu. Erfolgreich sind Geschäftsbeziehungen langfristig aber nur dann, wenn sowohl der Nachfrager als auch der Anbieter mit ihr zufrieden sind.
Auf der Grundlage der Transaktionskostentheorie entwickelt Axel Gawantka ein Modell, das die Einflussfaktoren auf die Zufriedenheit von Anbietern in industriellen Geschäftsbeziehungen darstellt. Am Beispiel der Automobilindustrie zeigt er auf, welche Determinanten die Anbieterzufriedenheit besonders stark beeinflussen und welche Implikationen sich daraus für das Geschäftsbeziehungsmanagement ergeben.
Ausgezeichnet mit dem "Südwestbankpreis 2006"
Auf der Grundlage der Transaktionskostentheorie entwickelt Axel Gawantka ein Modell, das die Einflussfaktoren auf die Zufriedenheit von Anbietern in industriellen Geschäftsbeziehungen darstellt. Am Beispiel der Automobilindustrie zeigt er auf, welche Determinanten die Anbieterzufriedenheit besonders stark beeinflussen und welche Implikationen sich daraus für das Geschäftsbeziehungsmanagement ergeben.
Ausgezeichnet mit dem "Südwestbankpreis 2006"
Autoren-Porträt von Axel Gawantka
Dr. Axel Gawantka war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Markus Voeth am Lehrstuhl für Marketing der Universität Hohenheim. Er ist als Mitarbeiter der Bayer Business Services im Bereich "Product Marketing - ITO" tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Axel Gawantka
- 2007, 2006, 256 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3835092626
- ISBN-13: 9783835092624
- Erscheinungsdatum: 31.10.2007
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 12 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Anbieterzufriedenheit in industriellen Geschäftsbeziehungen / Business-to-Business-Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Anbieterzufriedenheit in industriellen Geschäftsbeziehungen / Business-to-Business-Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Anbieterzufriedenheit in industriellen Geschäftsbeziehungen / Business-to-Business-Marketing".
Kommentar verfassen