Attraktivitätssteigerung der Arbeitgeber zur Rekrutierung von Absolventen der Generation Y (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Führung und Personal - Recruiting, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit soll untersuchen, welche Anforderungen die...
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Produktinformationen zu „Attraktivitätssteigerung der Arbeitgeber zur Rekrutierung von Absolventen der Generation Y (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Führung und Personal - Recruiting, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit soll untersuchen, welche Anforderungen die GEN Y bei der Auswahl ihrer Arbeitgeber haben.
Die vorliegende Studie befasst sich mit Attraktivitätssteigerung der Arbeitgebermarke zur Rekrutierung von Absolventen der GEN Y. Der demografische Wandel und die langsame Abrückung der vergangenen Generationen aus dem Arbeitsmarkt verstärkt das Ringen um talentierte Mitarbeiter und Experten. Um heutzutage als Arbeitgeber attraktiv zu wirken müssen weitgehende Anpassungen stattfinden, denn die neue Generation hat neue Wege der Motivation für sich entdeckt. Welche Methoden sich dazu als wirkungsvoll erweisen werden, hängt der angepassten Einschätzung der Werte von Mitarbeitern - denn auch Unternehmen haben Werte und wenn sich diese nicht mit denen der Mitarbeiter decken entsteht ein Motivationsdefizit. Hierbei liegt der Fokus auf der Sicht der GEN Y.
Die vorliegende Studie befasst sich mit Attraktivitätssteigerung der Arbeitgebermarke zur Rekrutierung von Absolventen der GEN Y. Der demografische Wandel und die langsame Abrückung der vergangenen Generationen aus dem Arbeitsmarkt verstärkt das Ringen um talentierte Mitarbeiter und Experten. Um heutzutage als Arbeitgeber attraktiv zu wirken müssen weitgehende Anpassungen stattfinden, denn die neue Generation hat neue Wege der Motivation für sich entdeckt. Welche Methoden sich dazu als wirkungsvoll erweisen werden, hängt der angepassten Einschätzung der Werte von Mitarbeitern - denn auch Unternehmen haben Werte und wenn sich diese nicht mit denen der Mitarbeiter decken entsteht ein Motivationsdefizit. Hierbei liegt der Fokus auf der Sicht der GEN Y.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexandra Eisenmenger
- 2020, 1. Auflage, 48 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346161056
- ISBN-13: 9783346161055
- Erscheinungsdatum: 06.05.2020
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.16 MB
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