Audiovisuelle NGO-Kommunikation. Erfolgsfaktoren fu¨r die Umsetzung und emotionale Wirksamkeit (PDF)
Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 1,0, Hamburg Media School, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit zeigt die Erfolgsfaktoren zielführender, emotionaler Nichtregierungsorganisation (NGO)...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
29.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Audiovisuelle NGO-Kommunikation. Erfolgsfaktoren fu¨r die Umsetzung und emotionale Wirksamkeit (PDF)“
Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 1,0, Hamburg Media School, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit zeigt die Erfolgsfaktoren zielführender, emotionaler Nichtregierungsorganisation (NGO) Kommunikation sowie deren Umsetzung auf Basis von (Neuro-)Marketing und untersucht das Best-Practice-Beispiel "A Forgotten Emergency" für die humanitäre Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen zum Thema unsichere Abtreibung. Auf Basis der Erkenntnisse entwickelt die Autorin ein Modell sowie eine zugehörige Tabelle mit stufenweiser Ausprägung der Kategorien, welche als Checkliste für die Praxis angewandt werden kann.
Nichtregierungsorganisationen (NRO/NGOs) finanzieren sich maßgeblich über Fundraising, wobei die finanziellen Mittel vor allem durch Kommunikation nach außen akquiriert werden. Gleichzeitig wächst die Produktion und Ausspielung von werblich orientierten Bewegtbildcontent sowie der Konsum solcher Formate der Rezipient:innen. Ein:e durchschnittliche:r Bürger:in ist täglich je nach Quelle 300 bis 13.000 Werbebotschaften ausgesetzt - bewusst, aber auch größtenteils unterbewusst. Im Kampf um die Aufmerksamkeit müssen NGOs mit oftmals wirtschaftsstärkeren Unternehmen konkurrieren, wobei es immer darum geht, den:die Betrachter:in zu überraschen, belustigen, unterhalten, schockieren und emotional zu berühren.
Nichtregierungsorganisationen (NRO/NGOs) finanzieren sich maßgeblich über Fundraising, wobei die finanziellen Mittel vor allem durch Kommunikation nach außen akquiriert werden. Gleichzeitig wächst die Produktion und Ausspielung von werblich orientierten Bewegtbildcontent sowie der Konsum solcher Formate der Rezipient:innen. Ein:e durchschnittliche:r Bürger:in ist täglich je nach Quelle 300 bis 13.000 Werbebotschaften ausgesetzt - bewusst, aber auch größtenteils unterbewusst. Im Kampf um die Aufmerksamkeit müssen NGOs mit oftmals wirtschaftsstärkeren Unternehmen konkurrieren, wobei es immer darum geht, den:die Betrachter:in zu überraschen, belustigen, unterhalten, schockieren und emotional zu berühren.
Autoren-Porträt von Franziska Heinemann
Franziska Heinemann, geb. 1997, befasst sich seit mehreren Jahren mit der Produktion, Umsetzung und Distribution von audiovisueller Kommunikation. Dabei hat sie sich auf das Colorgrading (zu Deutsch: Farbbearbeitung und Lookgebung) von Werbefilmen, Dokumentationen, Narrativen Formaten und Musikvideos spezialisiert. Zudem legt Franziska Heinemann ihren Fokus verstärkt auf soziale und nachhaltige Projekte. Als Creative Producerin setzt sie solche Projekte inhaltlich und organisatorisch um. Sie studierte Medienmanagement (B.A.) in Würzburg und Werteorientierten Werbefilm (M.A.) in Hamburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Franziska Heinemann
- 2023, 74 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346790932
- ISBN-13: 9783346790934
- Erscheinungsdatum: 11.01.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.50 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Audiovisuelle NGO-Kommunikation. Erfolgsfaktoren fu¨r die Umsetzung und emotionale Wirksamkeit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Audiovisuelle NGO-Kommunikation. Erfolgsfaktoren fu¨r die Umsetzung und emotionale Wirksamkeit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Audiovisuelle NGO-Kommunikation. Erfolgsfaktoren fu¨r die Umsetzung und emotionale Wirksamkeit".
Kommentar verfassen