Aufbau und Betrieb konsumentenorientierter Websites im Internet / Göttinger Wirtschaftsinformatik Bd.49 (PDF)
Vorgehen und Methoden unter besonderer Berücksichtigung der Anforderungen von kleinen und mittleren Online-Angeboten
Das Ziel dieser Arbeit ist die Entwicklung eines umfassenden Konzeptes zum Aufbau und Betrieb konsumentenorientierter Websites. Dabei werden die besonderen Anforderungen kleiner und mittlerer Online-Angebote bei der Auswahl der zu verwendenden Methoden und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
18.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Aufbau und Betrieb konsumentenorientierter Websites im Internet / Göttinger Wirtschaftsinformatik Bd.49 (PDF)“
Das Ziel dieser Arbeit ist die Entwicklung eines umfassenden Konzeptes zum Aufbau und Betrieb konsumentenorientierter Websites. Dabei werden die besonderen Anforderungen kleiner und mittlerer Online-Angebote bei der Auswahl der zu verwendenden Methoden und des Vorgehens berücksichtigt. Dazu werden zuerst die Unterschiede zur traditionellen Software-Entwicklung dargestellt, die spezielle Methoden und ein angepasstes Vorgehen erst notwendig machen. Zudem erfolgt die Erläuterung für Online-Angebote grundlegender Technologien und Konzepte, die für ein genaues Verständnis der Materie wesentlich sind. Das folgende Kapitel erläutert im Anschluss daran Internet-Geschäftsmodelle, die die Basis für eine strategische Planung der Geschäftstätigkeit bilden. Dazu werden deren Elemente und darauf aufbauende Typologien analysiert und die gewonnenen Erkenntnisse zum Aufbau einer neuen und im letzten Schritt nach Leistungserstellungs-Prozessen gegliederten Typologie verwendet. Die sich anschließende finanzwirtschaftliche Betrachtung von Online-Angeboten zeigt Möglichkeiten zur durchgängigen Berücksichtigung finanzwirtschaftlicher Aspekte sowohl während der Planung des Systems als auch während dessen Betrieb auf. Dazu werden die Investitions-, Kosten-, Leistungs- und Erfolgsrechnung basierend auf der im vorangegangenen Kapitel erarbeiteten Typologie für konsumenten¬orientierte Websites angepasst und Anforderungen für den Systementwurf herausgestellt. Besonderes Augenmerk gilt zudem der Eignung des Vorgehens für kleine und mittlere Online-Angebote und dem Web-Controlling. Die Ergebnisse der vorangegangenen Ausführungen finden ihren Abschluss in einem Vorgehen zum Aufbau konsumentenorientierter Websites. Zusammenfassend bietet diese Arbeit eine Betrachtung der für den erfolgreichen Aufbau und Betrieb konsumentenorientierter Websites entscheidenden Problembereiche.
Bibliographische Angaben
- 2005, 182 Seiten, Deutsch
- Verlag: Cuvillier Verlag
- ISBN-10: 3736914903
- ISBN-13: 9783736914902
- Erscheinungsdatum: 04.07.2005
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.08 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Aufbau und Betrieb konsumentenorientierter Websites im Internet / Göttinger Wirtschaftsinformatik Bd.49"
0 Gebrauchte Artikel zu „Aufbau und Betrieb konsumentenorientierter Websites im Internet / Göttinger Wirtschaftsinformatik Bd.49“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Aufbau und Betrieb konsumentenorientierter Websites im Internet / Göttinger Wirtschaftsinformatik Bd.49".
Kommentar verfassen