Möglichkeiten der Mitarbeitermotivation / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 916 (PDF)
Inhaltstheorien und deren Umsetzungsmöglichkeiten in der betrieblichen Praxis
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In einem dynamischen und zunehmend globaleren Wettbewerbsumfeld hängt der
Erfolg eines Unternehmens...
Erfolg eines Unternehmens...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Möglichkeiten der Mitarbeitermotivation / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 916 (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In einem dynamischen und zunehmend globaleren Wettbewerbsumfeld hängt der
Erfolg eines Unternehmens wesentlich von dessen Innovationsfähigkeit und
Produktivität ab. Dabei stellen die Ideen der einzelnen Mitarbeiter die wichtigste
Innovationsquelle im Unternehmen dar. Ebenso ist der Erfolgsfaktor Produktivität
neben moderner Technologie vor allem von der individuellen Arbeitseinstellung
abhängig. Vor diesem Hintergrund zählt die Mitarbeitermotivation wohl zu den
bedeutendsten und doch herausforderndsten Managementaufgaben.
In diesem Abschnitt sollen daher die Inhaltstheorien der Motivation, davon
insbesondere Herzbergs Zwei-Faktoren-Theorien, vorgestellt werden. Um der hohen
praktischen Relevanz gerecht zu werden, fokussiert sich dieser Abschnitt
anschließend auf die Darstellung von Umsetzungsmöglichkeiten von Herzbergs
Erkenntnissen in der betrieblichen Praxis.
Erfolg eines Unternehmens wesentlich von dessen Innovationsfähigkeit und
Produktivität ab. Dabei stellen die Ideen der einzelnen Mitarbeiter die wichtigste
Innovationsquelle im Unternehmen dar. Ebenso ist der Erfolgsfaktor Produktivität
neben moderner Technologie vor allem von der individuellen Arbeitseinstellung
abhängig. Vor diesem Hintergrund zählt die Mitarbeitermotivation wohl zu den
bedeutendsten und doch herausforderndsten Managementaufgaben.
In diesem Abschnitt sollen daher die Inhaltstheorien der Motivation, davon
insbesondere Herzbergs Zwei-Faktoren-Theorien, vorgestellt werden. Um der hohen
praktischen Relevanz gerecht zu werden, fokussiert sich dieser Abschnitt
anschließend auf die Darstellung von Umsetzungsmöglichkeiten von Herzbergs
Erkenntnissen in der betrieblichen Praxis.
Bibliographische Angaben
- Autor: Cornelia Andree
- 2014, 1. Auflage, 13 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656647054
- ISBN-13: 9783656647058
- Erscheinungsdatum: 29.04.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.12 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Möglichkeiten der Mitarbeitermotivation / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 916"
0 Gebrauchte Artikel zu „Möglichkeiten der Mitarbeitermotivation / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 916“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Möglichkeiten der Mitarbeitermotivation / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 916".
Kommentar verfassen