Auswirkungen des Nachhaltigkeits-Trends auf das Marketing von Unternehmen (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, FH Krems (IMC Fachhochschule Krems), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Forschungsarbeit zeigt die Auswirkungen und Einflüsse des Nachhaltigkeits-Trends...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Auswirkungen des Nachhaltigkeits-Trends auf das Marketing von Unternehmen (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, FH Krems (IMC Fachhochschule Krems), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Forschungsarbeit zeigt die Auswirkungen und Einflüsse des Nachhaltigkeits-Trends auf das Marketing von Unternehmen. Es wird veranschaulicht, in welchen Bereichen das Marketing angepasst werden muss, um die nachhaltige Käuferinnen- und Käuferschicht zu akquirieren.
Durch literarische Recherche und aktuelle Statistiken wurden die einzelnen Typen von Konsumentinnen und Konsumenten im Produkt- und Dienstleistungsmarketing im Zusammenhang des Nachhaltigkeits-Trends analysiert.
Die nachhaltige Kundinnen- und Kundenschicht wird bereits auf 30% geschätzt. 24% der Konsumentinnen- und Konsumenten kaufen bewusst keine Produkte von unsozialen Firmen und boykottieren Produkte von Firmen, die nicht umweltfreundlich agieren. Diese Zahlen belegten, dass die nachhaltige Kundin bzw. der nachhaltige Kunde von Unternehmen als neue Käuferinnen- bzw. Käuferschicht wahrgenommen werden muss.
Resultierend aus diesen Ergebnissen zeigt sich, dass die Nachhaltigkeit in die Marketingstrategie integriert werden sollte, um diese Käuferinnen- bzw. Käuferschicht zu akquirieren. Falls diese Anpassung nicht durchgeführt wird, sind Umsatz- und Imageeinbußen die Folge.
Durch literarische Recherche und aktuelle Statistiken wurden die einzelnen Typen von Konsumentinnen und Konsumenten im Produkt- und Dienstleistungsmarketing im Zusammenhang des Nachhaltigkeits-Trends analysiert.
Die nachhaltige Kundinnen- und Kundenschicht wird bereits auf 30% geschätzt. 24% der Konsumentinnen- und Konsumenten kaufen bewusst keine Produkte von unsozialen Firmen und boykottieren Produkte von Firmen, die nicht umweltfreundlich agieren. Diese Zahlen belegten, dass die nachhaltige Kundin bzw. der nachhaltige Kunde von Unternehmen als neue Käuferinnen- bzw. Käuferschicht wahrgenommen werden muss.
Resultierend aus diesen Ergebnissen zeigt sich, dass die Nachhaltigkeit in die Marketingstrategie integriert werden sollte, um diese Käuferinnen- bzw. Käuferschicht zu akquirieren. Falls diese Anpassung nicht durchgeführt wird, sind Umsatz- und Imageeinbußen die Folge.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christa Pflügl
- 2012, 1. Auflage, 39 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656155119
- ISBN-13: 9783656155119
- Erscheinungsdatum: 20.03.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.47 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Auswirkungen des Nachhaltigkeits-Trends auf das Marketing von Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Auswirkungen des Nachhaltigkeits-Trends auf das Marketing von Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Auswirkungen des Nachhaltigkeits-Trends auf das Marketing von Unternehmen".
Kommentar verfassen