Authenticity sells: Verkaufserfolg und die Rolle des ersten authentischen Eindrucks eines Verkäufers (ePub)
Der erste Eindruck eines Verkäufers trägt maßgeblich zur Kaufentscheidung des Kunden bei. Dabei spielen Faktoren wie die Bekleidung und die Authentizität des Verkäufers eine große Rolle. Die vorliegende Studie untersucht den Einfluss dieser Kriterien auf...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
29.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Authenticity sells: Verkaufserfolg und die Rolle des ersten authentischen Eindrucks eines Verkäufers (ePub)“
Der erste Eindruck eines Verkäufers trägt maßgeblich zur Kaufentscheidung des Kunden bei. Dabei spielen Faktoren wie die Bekleidung und die Authentizität des Verkäufers eine große Rolle. Die vorliegende Studie untersucht den Einfluss dieser Kriterien auf den Verkaufserfolg. Skifahrer beurteilen anhand eines Videos der Verkaufssituation den ersten Eindruck vier unterschiedlicher Verkäufer-Outfitkombinationen. Ein branchenfremder und ein authentischer Verkäufer stellen Skimodelle vor. Beide Verkäufer präsentieren sich sowohl im sportlichen Outfit als auch im Anzug. Mittels eines Fragebogens wird der Einfluss der Authentizität und der Bekleidung auf die vier Merkmale Kompetenz, Produkterlebnis, Vertrauen sowie Kaufbereitschaft erfasst. Die Testergebnisse zeigen, dass die sportliche Kleidung und die authentische Persönlichkeit des Verkäufers alle vier Merkmale signifikant positiv beeinflussen. Der glaubwürdige Verkäufer erzielt tendenziell im Anzug sogar einen größeren Verkaufserfolg als der branchenfremde Verkäufer im sportlichen Outfit. Das Fazit der Studie stellt die authentische Persönlichkeit des Verkäufers als Schlüssel zum Erfolg heraus.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jessica Wiederhold
- 2010, 1. Auflage, 65 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640588452
- ISBN-13: 9783640588459
- Erscheinungsdatum: 09.04.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 3.77 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Authenticity sells: Verkaufserfolg und die Rolle des ersten authentischen Eindrucks eines Verkäufers"
0 Gebrauchte Artikel zu „Authenticity sells: Verkaufserfolg und die Rolle des ersten authentischen Eindrucks eines Verkäufers“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Authenticity sells: Verkaufserfolg und die Rolle des ersten authentischen Eindrucks eines Verkäufers".
Kommentar verfassen