Autonom-koordinierte Organisation von plattformbasierten Online-Geschäftsmodellen (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule Fresenius; Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelor-Arbeit befasst sich mit dem Aufbau und dem Modularisierungskonzept von...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
18.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Autonom-koordinierte Organisation von plattformbasierten Online-Geschäftsmodellen (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule Fresenius; Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelor-Arbeit befasst sich mit dem Aufbau und dem Modularisierungskonzept von Online-Unternehmen und digitalen Geschäftsmodellen. Sie geht dabei detailliert der Fragestellung nach, aus welchen Gründen die traditionellen Grundsätze der Organisation von ökonomischen Aktivitäten und Unternehmen im digitalen Bereich keine Anwendung finden. Außerdem fragt sie, und die autonom-koordinierte und modulare Organisation bei Online-Geschäftsmodellen von Vorteil ist.
Das zweite Kapitel beschäftigt sich zunächst mit der traditionellen Organisation. Während Organisation definiert und ihre grundsätzlichen Annahmen erläutert werden, befasst sich dieser Abschnitt außerdem mit der Notwendigkeit organisatorischen Handelns in Unternehmen. Darauf aufbauend vermittelt das dritte Kapitel unter Betrachtung des Transaktionskostenansatzes, weshalb Unternehmen Hierarchien bilden und warum Märkte entstehen.
Das zweite Kapitel beschäftigt sich zunächst mit der traditionellen Organisation. Während Organisation definiert und ihre grundsätzlichen Annahmen erläutert werden, befasst sich dieser Abschnitt außerdem mit der Notwendigkeit organisatorischen Handelns in Unternehmen. Darauf aufbauend vermittelt das dritte Kapitel unter Betrachtung des Transaktionskostenansatzes, weshalb Unternehmen Hierarchien bilden und warum Märkte entstehen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Vincent Herkert
- 2020, 1. Auflage, 50 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346312208
- ISBN-13: 9783346312204
- Erscheinungsdatum: 10.12.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.73 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Autonom-koordinierte Organisation von plattformbasierten Online-Geschäftsmodellen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Autonom-koordinierte Organisation von plattformbasierten Online-Geschäftsmodellen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Autonom-koordinierte Organisation von plattformbasierten Online-Geschäftsmodellen".
Kommentar verfassen