Bearbeitung eines Forschungsprojekts zum Thema Employer Branding. Recruiting- und Kommunikationskanäle (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 3,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Veranstaltung: Projektmodul 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Heutzutage gilt die Stellenanzeige auf Stellenportalen als Standardvariante...
Leider schon ausverkauft
eBook (pdf)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bearbeitung eines Forschungsprojekts zum Thema Employer Branding. Recruiting- und Kommunikationskanäle (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 3,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Veranstaltung: Projektmodul 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Heutzutage gilt die Stellenanzeige auf Stellenportalen als Standardvariante für Unternehmen um geeignete Bewerber zu finden. Neben älteren Onlineportalen wie zum Beispiel das der Arbeitsagentur haben sich im Laufe der Jahre viele verschiedene neue innovative Portale mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Möglichkeiten gebildet. Obwohl in der IT Branche eine große Nachfrage nach kompetenten Bewerbern herrscht, gibt es dort nur wenige Kandidaten die trotz fester Stelle aktiv auf Jobsuche nach einer besseren Anstellung sind, auch wenn sie prinzipiell für einen neuen Job offen wären. Hier gilt es also herauszufinden wie diese potentiellen Bewerber dazu angeregt werden können, sich trotz festem Arbeitsplatz für eine neue Stelle zu bewerben.
Um die Aufgabenstellung strukturiert anzugehen, gilt es zuallererst ein Projektplanungsdokument zu erstellen, welches die Kernthemen des Projektmanagement anhand von Tabellen und Grafiken zeigen soll. Eine klare Auftragsklärung zwischen dem Projektauftraggeber und der Projektleitung manifestieren die Basis für einen späteren Erfolg des Projekts. Danach folgen eine klare Zieldefinition, sowie eine Umfeld-, Earned-Value- und Stakeholderanalyse. Diese werden mithilfe des Phasen- und Projektstrukturplans festgehalten. Im Weiteren folgen ein kurzer Abriss zum Thema Employer Branding sowie einem Forschungsprojekt, in welchem die Forschungsfrage und die Hypothese gebildet werden und durch die Ergebnisse eines selbstständig erstellten Fragebogens bestätigt beziehungsweise widerlegt werden.
Um die Aufgabenstellung strukturiert anzugehen, gilt es zuallererst ein Projektplanungsdokument zu erstellen, welches die Kernthemen des Projektmanagement anhand von Tabellen und Grafiken zeigen soll. Eine klare Auftragsklärung zwischen dem Projektauftraggeber und der Projektleitung manifestieren die Basis für einen späteren Erfolg des Projekts. Danach folgen eine klare Zieldefinition, sowie eine Umfeld-, Earned-Value- und Stakeholderanalyse. Diese werden mithilfe des Phasen- und Projektstrukturplans festgehalten. Im Weiteren folgen ein kurzer Abriss zum Thema Employer Branding sowie einem Forschungsprojekt, in welchem die Forschungsfrage und die Hypothese gebildet werden und durch die Ergebnisse eines selbstständig erstellten Fragebogens bestätigt beziehungsweise widerlegt werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Matthias Meyer
- 2019, 27 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668871779
- ISBN-13: 9783668871779
- Erscheinungsdatum: 29.01.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.04 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Bearbeitung eines Forschungsprojekts zum Thema Employer Branding. Recruiting- und Kommunikationskanäle"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bearbeitung eines Forschungsprojekts zum Thema Employer Branding. Recruiting- und Kommunikationskanäle“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bearbeitung eines Forschungsprojekts zum Thema Employer Branding. Recruiting- und Kommunikationskanäle".
Kommentar verfassen