Bedeutung und Relevanz von Frontalunterricht in der Berufsschule (PDF)
Ein Theorie-Praxis-Bericht im Eignungs- und Orientierungspraktikum
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,0, Technische Universität Dortmund, Veranstaltung: Aufgaben von Lehrerinnen und Lehrern, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieses Theorie-Praxis-Berichtes zu...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bedeutung und Relevanz von Frontalunterricht in der Berufsschule (PDF)“
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,0, Technische Universität Dortmund, Veranstaltung: Aufgaben von Lehrerinnen und Lehrern, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieses Theorie-Praxis-Berichtes zu meinem Eignungs- und Orientierungspraktikum ist es, meinen ersten Bezug zwischen Theorie und Praxis des Lehrerberufes herzustellen. Hierfür gebe ich im ersten Kapitel eine Übersicht der Schule und der Bildungsgänge in denen meine Hospitationen stattfanden, um dann mit einer biographischen Reflexion des von mir gewählten Themas zum zweiten Kapitel überzuleiten. Dort werde ich kurz den Begriff des Frontalunterrichtes erklären und abgrenzen, um die Grundlage für meine Praxiserkundung zu schaffen. Dieser Erkundung liegt die Frage zugrunde, ob und wie frontaler Mathematikunterricht in der Berufsschule stattfindet, und wie er zu beurteilen ist.
Mit dem von mir geplanten und durchgeführten Unterricht setze ich mich im dritten Kapitel auseinander. Hierbei nehme ich unter anderem auch Bezug auf die Fragestellung aus Kapitel 2. Im Fazit ziehe ich ein Resümee bezüglich des gesamten Praktikums. Dabei spreche ich an, welche Kompetenzen ich durch das Praktikum erworben habe, welche ich während des Praktikums entdeckt habe und wo ich noch Entwicklungsbedarf sehe.
Abschließend setze ich mich mit meiner Berufswahl auseinander und erläutere kurz welche Konsequenzen sich durch das Eignungs- und Orientierungspraktikum für mich und meinen weiteren Studienverlauf ergeben haben.
Mit dem von mir geplanten und durchgeführten Unterricht setze ich mich im dritten Kapitel auseinander. Hierbei nehme ich unter anderem auch Bezug auf die Fragestellung aus Kapitel 2. Im Fazit ziehe ich ein Resümee bezüglich des gesamten Praktikums. Dabei spreche ich an, welche Kompetenzen ich durch das Praktikum erworben habe, welche ich während des Praktikums entdeckt habe und wo ich noch Entwicklungsbedarf sehe.
Abschließend setze ich mich mit meiner Berufswahl auseinander und erläutere kurz welche Konsequenzen sich durch das Eignungs- und Orientierungspraktikum für mich und meinen weiteren Studienverlauf ergeben haben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Fabian Bartsch
- 2020, 1. Auflage, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346142795
- ISBN-13: 9783346142795
- Erscheinungsdatum: 06.04.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.97 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Bedeutung und Relevanz von Frontalunterricht in der Berufsschule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bedeutung und Relevanz von Frontalunterricht in der Berufsschule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bedeutung und Relevanz von Frontalunterricht in der Berufsschule".
Kommentar verfassen