Beratungs- und Coachingprozesse in Organisationen (ePub)
Inhouse Consulting vs. externe Beratung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Fachhochschule Vorarlberg GmbH (Master BPE), Veranstaltung: Beratungs- und Coachingprozesse in Organisationen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Beratungs- und Coachingprozesse in Organisationen (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Fachhochschule Vorarlberg GmbH (Master BPE), Veranstaltung: Beratungs- und Coachingprozesse in Organisationen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Lernziel der Lehrveranstaltung Beratungs- und Coachingprozesse in Organisationen war das Kennenlernen unterschiedlicher Beratungsansätze. Dabei wurde die Diskussion "Interne oder externe Berater akquirieren?" angestossen. Bei meiner Tätigkeit als strategischer Produktionsplaner innerhalb der ZF Friedrichshafen AG findet diese Diskussion mit anschliessender Entscheidungsfindung ebenfalls statt. Zum einen besteht die Möglichkeit auf interne Beratungsleistung wie z.B. Formel ZF Consulting, zum anderen auf externe Beratung wie das Fraunhofer IAO Consulting, zuzugreifen.
Im ersten Abschnitt wird die geschichtliche Entwicklung von internen Beratungsdienstleistungen aufgearbeitet. Die Entscheidung Make or buy bei Beratungsdienstleistung behandelt der zweite Abschnitt. Daraus abgeleitet werden im dritten Abschnitt die Vor- aber auch Nachteile interner Beratungsdienstleistung diskutiert. Diese Erörterung dient im anschliessenden Abschnitt als Basis für die Beantwortung der Frage nach dem Niedergang externer Beratung. Die darauf folgende Schlussbetrachtung soll die Thematik interne oder externe Beratung abrunden.
Ziel dieser Arbeit ist es, den in der Vorlesung erhaltenen Überblick verschiedener Beratungsansätze weiter zu vertiefen. Im unternehmerischen Umfeld der Montageplanung von automatischen Nutzfahrzeuggetrieben soll diese Arbeit als erste Entscheidungsunterstützung bei Akquisition von interner bzw. externer Beratung dienen.
Im ersten Abschnitt wird die geschichtliche Entwicklung von internen Beratungsdienstleistungen aufgearbeitet. Die Entscheidung Make or buy bei Beratungsdienstleistung behandelt der zweite Abschnitt. Daraus abgeleitet werden im dritten Abschnitt die Vor- aber auch Nachteile interner Beratungsdienstleistung diskutiert. Diese Erörterung dient im anschliessenden Abschnitt als Basis für die Beantwortung der Frage nach dem Niedergang externer Beratung. Die darauf folgende Schlussbetrachtung soll die Thematik interne oder externe Beratung abrunden.
Ziel dieser Arbeit ist es, den in der Vorlesung erhaltenen Überblick verschiedener Beratungsansätze weiter zu vertiefen. Im unternehmerischen Umfeld der Montageplanung von automatischen Nutzfahrzeuggetrieben soll diese Arbeit als erste Entscheidungsunterstützung bei Akquisition von interner bzw. externer Beratung dienen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Achim Tutschner
- 2012, 1. Auflage, 12 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656267111
- ISBN-13: 9783656267119
- Erscheinungsdatum: 04.09.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.23 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Beratungs- und Coachingprozesse in Organisationen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Beratungs- und Coachingprozesse in Organisationen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Beratungs- und Coachingprozesse in Organisationen".
Kommentar verfassen