Produktberatungssysteme im Internet / Betriebswirtschaftliche Aspekte lose gekoppelter Systeme und Electronic Business (PDF)
Präferenzmessung zur Kaufunterstützung
Produktberatungssysteme im Internet ermitteln über einen Kundendialog die Wünsche der Online-Besucher und schlagen dann passende Produkte vor. Online-Händlern dienen Produktberatungssysteme als Verkaufshilfe und als Mittel zur Kundenbindung, und Herstellern...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
53.94 €
26 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Produktberatungssysteme im Internet / Betriebswirtschaftliche Aspekte lose gekoppelter Systeme und Electronic Business (PDF)“
Produktberatungssysteme im Internet ermitteln über einen Kundendialog die Wünsche der Online-Besucher und schlagen dann passende Produkte vor. Online-Händlern dienen Produktberatungssysteme als Verkaufshilfe und als Mittel zur Kundenbindung, und Herstellern von Gütern und Dienstleistungen öffnen sie einen Zugang zu aktuellen, stetigen Marktforschungsinformationen.
Claudius Paul untersucht, welche Methoden für die Produktpolitik der Hersteller die besten Marktforschungsergebnisse ermöglichen. Er analysiert das Erhebungsfeld und erörtert alternative Dialogtechniken, Praxisbeispiele und besondere Chancen und Risiken für die Datenqualität. Anschließend vergleicht er die Eignung verschiedener Dialogtechniken empirisch in einem experimentellen Produktberatungssystem. Es wird deutlich, dass Verständnisbarrieren der Nutzer und ihre begrenzte Auskunftsbereitschaft einen engen Rahmen für Dialogtechniken stecken und Methoden mittlerer Komplexität am vorteilhaftesten sind.
Claudius Paul untersucht, welche Methoden für die Produktpolitik der Hersteller die besten Marktforschungsergebnisse ermöglichen. Er analysiert das Erhebungsfeld und erörtert alternative Dialogtechniken, Praxisbeispiele und besondere Chancen und Risiken für die Datenqualität. Anschließend vergleicht er die Eignung verschiedener Dialogtechniken empirisch in einem experimentellen Produktberatungssystem. Es wird deutlich, dass Verständnisbarrieren der Nutzer und ihre begrenzte Auskunftsbereitschaft einen engen Rahmen für Dialogtechniken stecken und Methoden mittlerer Komplexität am vorteilhaftesten sind.
Autoren-Porträt von Claudius Paul
Dr. Claudius Paul promovierte bei Prof. Dr. Sönke Albers am Lehrstuhl für Innovation, Neue Medien und Marketing der Universität Kiel. Er ist derzeit tätig als Produktmanager für breitbandige Inhalte beim Portal t-vision der T-online-International AG.
Bibliographische Angaben
- Autor: Claudius Paul
- 2013, 2003, 305 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 332281081X
- ISBN-13: 9783322810816
- Erscheinungsdatum: 08.03.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 29 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Produktberatungssysteme im Internet / Betriebswirtschaftliche Aspekte lose gekoppelter Systeme und Electronic Business"
0 Gebrauchte Artikel zu „Produktberatungssysteme im Internet / Betriebswirtschaftliche Aspekte lose gekoppelter Systeme und Electronic Business“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Produktberatungssysteme im Internet / Betriebswirtschaftliche Aspekte lose gekoppelter Systeme und Electronic Business".
Kommentar verfassen