Blended E-Learning - Strategie, Konzeption, Praxis (ePub)
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1.3, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, Sprache: Deutsch, Abstract: Auf die Begeisterung über den neuen Trend "E-Learning" folgte schnell die Ernüchterung,
nachdem erste...
nachdem erste...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Blended E-Learning - Strategie, Konzeption, Praxis (ePub)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1.3, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, Sprache: Deutsch, Abstract: Auf die Begeisterung über den neuen Trend "E-Learning" folgte schnell die Ernüchterung,
nachdem erste Schwächen sichtbar wurden. Die Lernenden müssen
sich in Eigeninitiative und Disziplin beweisen und das isolierte Lernen akzeptieren
können: Mit der Weiterentwicklung des E-Learnings zum "Blended E-Learning"
sollen diese Defizite behoben werden. Blended E-Learning als
Kombination des E-Learnings mit Präsenzveranstaltungen ermöglicht ein zeit-,
ortsunabhängiges und ganzheitliches Lernen.
Um als Unternehmen langfristig wettbewerbsfähig zu sein, muss die Weiterbildung
der Mitarbeiter auf hohem Niveau gehalten werden. Blended E-Learning
kann dies leisten. Doch welche Vorteile hat diese Lernmethode? Wie
lässt sie sich im Unternehmen integrieren und welche Risiken sind möglicherweise
mit ihr verbunden? Diese und andere Fragen werden von der Autorin
strukturiert und fachkundig beantwortet. Neben den Grundlagen und Zielen wird
der Umsetzungsprozess von Blended E-Learning im Unternehmen beschrieben
und auf der Grundlage empirischer Daten der Einsatz und die Akzeptanz
dieser Lernform umfassend analysiert. Blended E-Learning hat das Potential,
die Lernform der Zukunft zu sein!
nachdem erste Schwächen sichtbar wurden. Die Lernenden müssen
sich in Eigeninitiative und Disziplin beweisen und das isolierte Lernen akzeptieren
können: Mit der Weiterentwicklung des E-Learnings zum "Blended E-Learning"
sollen diese Defizite behoben werden. Blended E-Learning als
Kombination des E-Learnings mit Präsenzveranstaltungen ermöglicht ein zeit-,
ortsunabhängiges und ganzheitliches Lernen.
Um als Unternehmen langfristig wettbewerbsfähig zu sein, muss die Weiterbildung
der Mitarbeiter auf hohem Niveau gehalten werden. Blended E-Learning
kann dies leisten. Doch welche Vorteile hat diese Lernmethode? Wie
lässt sie sich im Unternehmen integrieren und welche Risiken sind möglicherweise
mit ihr verbunden? Diese und andere Fragen werden von der Autorin
strukturiert und fachkundig beantwortet. Neben den Grundlagen und Zielen wird
der Umsetzungsprozess von Blended E-Learning im Unternehmen beschrieben
und auf der Grundlage empirischer Daten der Einsatz und die Akzeptanz
dieser Lernform umfassend analysiert. Blended E-Learning hat das Potential,
die Lernform der Zukunft zu sein!
Bibliographische Angaben
- Autor: Inna Schmidt
- 2012, 1. Auflage, 98 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3869438460
- ISBN-13: 9783869438467
- Erscheinungsdatum: 02.03.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.91 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Blended E-Learning - Strategie, Konzeption, Praxis"
0 Gebrauchte Artikel zu „Blended E-Learning - Strategie, Konzeption, Praxis“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Blended E-Learning - Strategie, Konzeption, Praxis".
Kommentar verfassen