Blogger Relations als PR-Instrument. Der Nutzen von Blogger Relations für deutsche Startup-Unternehmen (ePub)
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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,4, Hochschule Mittweida (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Nutzen von...
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Produktinformationen zu „Blogger Relations als PR-Instrument. Der Nutzen von Blogger Relations für deutsche Startup-Unternehmen (ePub)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,4, Hochschule Mittweida (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Nutzen von Blogger Relations für deutsche Startup-Unternehmen. Im theoretischen Teil werden die Grundlagen zum Thema Blogs und Startups erläutert. Darauf folgend wird auf den Begriff Blogger Relations näher eingegangen. Anhand von Fallbeispielen soll erkenntlich werden, wie Startups Blogger Relations nutzen und welchen Mehrwert das mit sich bringt. Zum Abschluss wird anhand von zwei Umfragen erläutert, mit welchen Erwartungen Blogger und Startups an eine Zusammenarbeit herangehen. Dies soll den Nutzen von professioneller Beziehungspflege zu Bloggern verdeutlichen.
Ziel der Arbeit ist es herauszufinden, ob Blogger Relations einem Startup helfen ihre PR-Ziele zu erreichen. Es wird erforscht, wie die Beziehungen zu Bloggern bei einem Startup wirken und ob es positive Veränderungen, zum Beispiel ein Umsatzplus, zu verzeichnen gab. Des Weiteren möchte ich herausfinden, was Blogger von einem Startup erwarten. Dies soll dazu nutzen, um eventuelle Probleme zwischen den beiden Gruppen herauszufinden und Lösungsansätze aufzuzeigen, damit eine bessere Zusammenarbeit und ein daraus folgender besserer Nutzen gezogen werden kann. Zur Erfoschung dieser Hypothesen werden zwei Fallbeispiele behandelt und zwei Umfragen durchgeführt.
Die Arbeit ist in drei Abschnitte unterteilt. Im ersten Teil, welcher Kapitel zwei und drei umfasst, werden die Grundlagen erläutert zu den Themen Blogs und Blogger, Startups und Blogger Relations. Im dritten Kapitel, Blogger Relations, werden verschiedene Kooperationsmöglichkeiten aufgezeigt. Es wird außerdem erläutert, ob der Begriff Blogger Relations von Influencer Relations überholt wurde. Der zweite Abschnitt behandelt die beiden Fallbeispiele, welche ein näheres Bild über den Einsatz von Blogger Relations in Startup-Unternehmen liefern. Der dritte Teil der Arbeit behandelt die Auswertung der Umfragen, um herauszufinden, wie Blogger Relations einem Startup nutzen und wo es noch Probleme gibt. Es wird hier erörtert, wie deutsche Startups das Kommunikationsmittel einsetzen und mit welchen Erwartungen Blogger an eine solche Kooperation herangehen.
Ziel der Arbeit ist es herauszufinden, ob Blogger Relations einem Startup helfen ihre PR-Ziele zu erreichen. Es wird erforscht, wie die Beziehungen zu Bloggern bei einem Startup wirken und ob es positive Veränderungen, zum Beispiel ein Umsatzplus, zu verzeichnen gab. Des Weiteren möchte ich herausfinden, was Blogger von einem Startup erwarten. Dies soll dazu nutzen, um eventuelle Probleme zwischen den beiden Gruppen herauszufinden und Lösungsansätze aufzuzeigen, damit eine bessere Zusammenarbeit und ein daraus folgender besserer Nutzen gezogen werden kann. Zur Erfoschung dieser Hypothesen werden zwei Fallbeispiele behandelt und zwei Umfragen durchgeführt.
Die Arbeit ist in drei Abschnitte unterteilt. Im ersten Teil, welcher Kapitel zwei und drei umfasst, werden die Grundlagen erläutert zu den Themen Blogs und Blogger, Startups und Blogger Relations. Im dritten Kapitel, Blogger Relations, werden verschiedene Kooperationsmöglichkeiten aufgezeigt. Es wird außerdem erläutert, ob der Begriff Blogger Relations von Influencer Relations überholt wurde. Der zweite Abschnitt behandelt die beiden Fallbeispiele, welche ein näheres Bild über den Einsatz von Blogger Relations in Startup-Unternehmen liefern. Der dritte Teil der Arbeit behandelt die Auswertung der Umfragen, um herauszufinden, wie Blogger Relations einem Startup nutzen und wo es noch Probleme gibt. Es wird hier erörtert, wie deutsche Startups das Kommunikationsmittel einsetzen und mit welchen Erwartungen Blogger an eine solche Kooperation herangehen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tamara Peiter
- 2016, 87 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668277354
- ISBN-13: 9783668277359
- Erscheinungsdatum: 18.08.2016
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 1.54 MB
- Ohne Kopierschutz
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