CEO-Reputation für KMU (PDF)
Mit fünf Erfolgsfaktoren den Unternehmenswert steigern
Dieses Buch zeigt, wie die CEO-Reputation als strategischer Faktor in kleinen und mittelgroßen Unternehmen gezielt gemanagt werden kann. Denn CEOs sind die ersten und obersten Botschafter:innen eines Unternehmens und ihr Verhalten beeinflusst die Reputation...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 54.99 €
eBook (pdf) -22%
42.99 €
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „CEO-Reputation für KMU (PDF)“
Dieses Buch zeigt, wie die CEO-Reputation als strategischer Faktor in kleinen und mittelgroßen Unternehmen gezielt gemanagt werden kann. Denn CEOs sind die ersten und obersten Botschafter:innen eines Unternehmens und ihr Verhalten beeinflusst die Reputation wesentlich. Mit ihrer Persönlichkeit, ihrer Kommunikation und ihrem Auftritt repräsentieren CEOs das Unternehmen nach innen und außen - bewusst und unbewusst. CEO-Branding sollte daher nicht als zufälliger Nebeneffekt betrachtet werden, sondern als entscheidender strategischer Hebel.
Die Autorin hat fünf Erfolgsfaktoren und eine Formel für erfolgreiches CEO-Branding entwickelt und in der Praxis vielfach erprobt: Strategie, Persönlichkeit, Kongruenz, Botschaft und Konzept. Auf Basis dieser Faktoren lässt sich ein strukturiertes, zielführendes und messbares CEO-Branding entwickeln, das Unternehmen einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil bringt. Außerdem: Experteninterviews zeigen auf, wie das Thema in der Praxis angegangenwerden muss.
Die Autorin hat fünf Erfolgsfaktoren und eine Formel für erfolgreiches CEO-Branding entwickelt und in der Praxis vielfach erprobt: Strategie, Persönlichkeit, Kongruenz, Botschaft und Konzept. Auf Basis dieser Faktoren lässt sich ein strukturiertes, zielführendes und messbares CEO-Branding entwickeln, das Unternehmen einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil bringt. Außerdem: Experteninterviews zeigen auf, wie das Thema in der Praxis angegangenwerden muss.
Der Inhalt
- Identität, Image, Reputation - eine Einordnung
- CEOs von heute
- KMU und CEO-Branding
- Trends, Chancen und Herausforderungen von CEO-Branding
- Erster Erfolgsfaktor: Die strategische Sicht
- Zweiter Erfolgsfaktor: Die Persönlichkeit
- Dritter Erfolgsfaktor: Die Kongruenz
- Vierter Erfolgsfaktor: Die Botschaft
- Fünfter Erfolgsfaktor: Das Konzept
- Die CEO-Branding-Formel
Die Autorin
Sabrina Huber ist selbständige Beraterin für strategische Kommunikation, Corporate Reputation und CEO-Reputation in der Schweiz. Als langjähriges Geschäftsleitungsmitglied, Verwaltungs- und Stiftungsrätin in diversen KMU ist sie mit den Bedürfnissen verschiedenster Anspruchsgruppen vertraut.
Sabrina Huber ist selbständige Beraterin für strategische Kommunikation, Corporate Reputation und CEO-Reputation in der Schweiz. Als langjähriges Geschäftsleitungsmitglied, Verwaltungs- und Stiftungsrätin in diversen KMU ist sie mit den Bedürfnissen verschiedenster Anspruchsgruppen vertraut.
Autoren-Porträt von Sabrina Huber
Sabrina Huber ist selbständige Beraterin für strategische Kommunikation, Corporate Reputation und CEO-Reputation in der Schweiz. Als langjähriges Geschäftsleitungsmitglied, Verwaltungs- und Stiftungsrätin in diversen KMU ist sie mit den Bedürfnissen verschiedenster Anspruchsgruppen vertraut.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sabrina Huber
- 2023, 1. Aufl. 2023, 156 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658410256
- ISBN-13: 9783658410254
- Erscheinungsdatum: 05.05.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.19 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "CEO-Reputation für KMU"
0 Gebrauchte Artikel zu „CEO-Reputation für KMU“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "CEO-Reputation für KMU".
Kommentar verfassen