Chancen und Risiken der Social Media-Applikationen in großen Unternehmen unter besonderer Berücksichtigung der Herausforderung für die Managementpersönlichkeiten (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2.5, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelor-Thesis befasst sich mit den Chancen und Risiken der großen Unternehmen, die im Rahmen eines...
Leider schon ausverkauft
eBook (pdf)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Chancen und Risiken der Social Media-Applikationen in großen Unternehmen unter besonderer Berücksichtigung der Herausforderung für die Managementpersönlichkeiten (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2.5, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelor-Thesis befasst sich mit den Chancen und Risiken der großen Unternehmen, die im Rahmen eines Social-Media-Engagements auftreten. Dabei werden insbesondere die Herausforderungen für die Managements erläutert.
In der gegenwärtigen Zeit sind Interaktionen im Internet immens sozial geprägt, daraus resultierend beruhen viele Entscheidungen der Konsumenten auf Resonanzen anderer Nutzer. Das Internet hat sich zu einem sozialen Kommunikationsmedium entwickelt, in dem Social Media einen wichtigen Beitrag dazu geleistet hat. Soziale Netzwerke sind feste Bestandteile sowohl des privaten als auch des beruflichen Alltags geworden. Die Welt der Kommunikation wurde durch Social Media revolutioniert. Dadurch öffnen sich für Unternehmen zusätzliche Kanäle der Kundenkommunikation, da die klassischen Kommunikationskanäle nicht mehr die gewünschte Effizienz generieren.
Das Mediennutzungsverhalten hat sich stetig auf das Internet verlagert, gleichzeitig haben Social-Media-Plattformen enorm an Popularisation gewonnen. Zusätzlich werden die sozialen Plattformen zur Information und Unterhaltung als Kommunikation und Interaktion genutzt. Folglich gewährt Social Media eine demokratische Plattform, in der die Nutzer ihre Meinungen, Erfahrungen und Informationen über Produkte und Dienstleistungen frei austauschen.
Die Managements der Unternehmen haben die Dynamik sowie das Potenzial des Social Media erkannt. Aufgrund dessen stehen die Managements vor der Herausforderung, ihre strategischen Ausrichtungen der Unternehmenskommunikation neu zu gestalten und der Umwelt anzupassen. Ferner steigt zum einen die Anzahl der Angebote im Social Web und zum anderen müssen die Konsumenten und potenziellen Zielgruppen auf den entsprechenden Plattformen identifiziert werden. Neben den zahlreichen Vorteilen der Social Media Präsenz, werden Unternehmen auch mit Risiken konfrontiert.
In der gegenwärtigen Zeit sind Interaktionen im Internet immens sozial geprägt, daraus resultierend beruhen viele Entscheidungen der Konsumenten auf Resonanzen anderer Nutzer. Das Internet hat sich zu einem sozialen Kommunikationsmedium entwickelt, in dem Social Media einen wichtigen Beitrag dazu geleistet hat. Soziale Netzwerke sind feste Bestandteile sowohl des privaten als auch des beruflichen Alltags geworden. Die Welt der Kommunikation wurde durch Social Media revolutioniert. Dadurch öffnen sich für Unternehmen zusätzliche Kanäle der Kundenkommunikation, da die klassischen Kommunikationskanäle nicht mehr die gewünschte Effizienz generieren.
Das Mediennutzungsverhalten hat sich stetig auf das Internet verlagert, gleichzeitig haben Social-Media-Plattformen enorm an Popularisation gewonnen. Zusätzlich werden die sozialen Plattformen zur Information und Unterhaltung als Kommunikation und Interaktion genutzt. Folglich gewährt Social Media eine demokratische Plattform, in der die Nutzer ihre Meinungen, Erfahrungen und Informationen über Produkte und Dienstleistungen frei austauschen.
Die Managements der Unternehmen haben die Dynamik sowie das Potenzial des Social Media erkannt. Aufgrund dessen stehen die Managements vor der Herausforderung, ihre strategischen Ausrichtungen der Unternehmenskommunikation neu zu gestalten und der Umwelt anzupassen. Ferner steigt zum einen die Anzahl der Angebote im Social Web und zum anderen müssen die Konsumenten und potenziellen Zielgruppen auf den entsprechenden Plattformen identifiziert werden. Neben den zahlreichen Vorteilen der Social Media Präsenz, werden Unternehmen auch mit Risiken konfrontiert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kemal Ece
- 2018, 72 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668837821
- ISBN-13: 9783668837829
- Erscheinungsdatum: 19.11.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.43 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Chancen und Risiken der Social Media-Applikationen in großen Unternehmen unter besonderer Berücksichtigung der Herausforderung für die Managementpersönlichkeiten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Chancen und Risiken der Social Media-Applikationen in großen Unternehmen unter besonderer Berücksichtigung der Herausforderung für die Managementpersönlichkeiten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Chancen und Risiken der Social Media-Applikationen in großen Unternehmen unter besonderer Berücksichtigung der Herausforderung für die Managementpersönlichkeiten".
Kommentar verfassen