Change-Management "Autonomous Maintenance". Warum die Shopfloor Ebene zwischen Erfolg und Niederlage entscheidet (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit zielt auf die kritische Bewertung der Shopfloor Ebene als Schlüsselfaktor für den Ausgang...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
39.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Change-Management "Autonomous Maintenance". Warum die Shopfloor Ebene zwischen Erfolg und Niederlage entscheidet (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit zielt auf die kritische Bewertung der Shopfloor Ebene als Schlüsselfaktor für den Ausgang organisationaler Veränderungen ab, mit einem Schwerpunkt auf der Rolle von Autonomous Maintenance innerhalb des Change-Managements. Durch die Evaluation von Experteninterviews intendiert diese Untersuchung, die Bedeutung der Shopfloor Ebene im Kontext erfolgreicher Veränderungsinitiativen systematisch zu enthüllen, Trägheitsmomente zu identifizieren, Konflikte und Lösungsstrategien zu diskutieren sowie theoretische Rahmenbedingungen zu formulieren, die eine effektive und widerstandsfähige Implementierung organisationaler Entwicklungsprozesse ermöglichen.
Transformation und Adaptationsprozesse zeichnen sich als omnipräsente Phänomene der heutigen Gesellschaft ab. Getrieben durch die Dynamiken der Globalisierung oder regulatorischen Vorgaben, scheinen diese Entwicklungen unumgänglich. Die daraus resultierenden Herausforderungen, sowohl auf gesellschaftlicher als auch technologischer Ebene, betreffen Individuen genauso wie Organisationen, wenngleich in unterschiedlicher Intensität. Insbesondere Industrieunternehmen stehen vor der Aufgabe, auf diese Veränderungen nicht nur reaktiv, sondern auch proaktiv und präventiv zu antworten. Dies kann entweder durch eine antizipative Anpassung an bevorstehende Entwicklungen oder durch ein effektives Krisenmanagement erfolgen.
Für die beteiligten Akteure ergibt sich somit die Notwendigkeit, bestehende Zustände zu modifizieren, um die Funktionalität der Organisation an die gewandelten Rahmenbedingungen anzupassen und deren Nachhaltigkeit zu gewährleisten. Die Entwicklung und Förderung von Veränderungskompetenzen stellen daher eine der essenziellen Aufgaben des Managements dar. Deren Erfolg - oder das Ausbleiben desselben - scheint in erheblichem Maße von der Shopfloor Ebene abhängig zu sein. Change Management avanciert in diesem Kontext zur Schlüsselstrategie, um solche Entwicklungsprozesse effektiv zu steuern.
Transformation und Adaptationsprozesse zeichnen sich als omnipräsente Phänomene der heutigen Gesellschaft ab. Getrieben durch die Dynamiken der Globalisierung oder regulatorischen Vorgaben, scheinen diese Entwicklungen unumgänglich. Die daraus resultierenden Herausforderungen, sowohl auf gesellschaftlicher als auch technologischer Ebene, betreffen Individuen genauso wie Organisationen, wenngleich in unterschiedlicher Intensität. Insbesondere Industrieunternehmen stehen vor der Aufgabe, auf diese Veränderungen nicht nur reaktiv, sondern auch proaktiv und präventiv zu antworten. Dies kann entweder durch eine antizipative Anpassung an bevorstehende Entwicklungen oder durch ein effektives Krisenmanagement erfolgen.
Für die beteiligten Akteure ergibt sich somit die Notwendigkeit, bestehende Zustände zu modifizieren, um die Funktionalität der Organisation an die gewandelten Rahmenbedingungen anzupassen und deren Nachhaltigkeit zu gewährleisten. Die Entwicklung und Förderung von Veränderungskompetenzen stellen daher eine der essenziellen Aufgaben des Managements dar. Deren Erfolg - oder das Ausbleiben desselben - scheint in erheblichem Maße von der Shopfloor Ebene abhängig zu sein. Change Management avanciert in diesem Kontext zur Schlüsselstrategie, um solche Entwicklungsprozesse effektiv zu steuern.
Bibliographische Angaben
- Autor: Oliver Schmitz
- 2024, 159 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 338900825X
- ISBN-13: 9783389008256
- Erscheinungsdatum: 08.04.2024
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.71 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Change-Management "Autonomous Maintenance". Warum die Shopfloor Ebene zwischen Erfolg und Niederlage entscheidet"
0 Gebrauchte Artikel zu „Change-Management "Autonomous Maintenance". Warum die Shopfloor Ebene zwischen Erfolg und Niederlage entscheidet“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Change-Management "Autonomous Maintenance". Warum die Shopfloor Ebene zwischen Erfolg und Niederlage entscheidet".
Kommentar verfassen