Change Management. Die Einführung und Erfolgsfaktoren von Veränderungsprozessen (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,7, Hochschule Fresenius; Köln (Online Plus), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser wissenschaftlichen Arbeit wird auf die Forschungsfrage "Welches...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Change Management. Die Einführung und Erfolgsfaktoren von Veränderungsprozessen (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,7, Hochschule Fresenius; Köln (Online Plus), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser wissenschaftlichen Arbeit wird auf die Forschungsfrage "Welches sind Erfolgsfaktoren im Change Management?" eingegangen.
Change Management ist ein wichtiger Prozess in Unternehmen, der darauf abzielt, Veränderungen in einer strukturierten und geplanten Art und Weise einzuführen. Diese Veränderungen können in verschiedenen Bereichen eines Unternehmens stattfinden, wie zum Beispiel in der Unternehmensstrategie, in der Organisationsstruktur oder im Kundenservice.
Der Fokus des Change Managements liegt darauf, die Auswirkungen von Veränderungen auf die Mitarbeiter, Kunden und andere Stakeholder zu minimieren und gleichzeitig die Effektivität und Effizienz des Unternehmens zu verbessern. Durch ein erfolgreiches Change Management können Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit sicherstellen und sich an sich verändernde Marktbedingungen anpassen. Die Ausarbeitung dieser Hausarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Change Management und deren Erfolgsfaktoren. Das Change-Management, im deutschsprachigen Veränderungsmanagement, beschäftigt sich mit der Einführung von neuen Strategien, Maßnahmen, Techniken in Unternehmen.
Change Management ist ein wichtiger Prozess in Unternehmen, der darauf abzielt, Veränderungen in einer strukturierten und geplanten Art und Weise einzuführen. Diese Veränderungen können in verschiedenen Bereichen eines Unternehmens stattfinden, wie zum Beispiel in der Unternehmensstrategie, in der Organisationsstruktur oder im Kundenservice.
Der Fokus des Change Managements liegt darauf, die Auswirkungen von Veränderungen auf die Mitarbeiter, Kunden und andere Stakeholder zu minimieren und gleichzeitig die Effektivität und Effizienz des Unternehmens zu verbessern. Durch ein erfolgreiches Change Management können Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit sicherstellen und sich an sich verändernde Marktbedingungen anpassen. Die Ausarbeitung dieser Hausarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Change Management und deren Erfolgsfaktoren. Das Change-Management, im deutschsprachigen Veränderungsmanagement, beschäftigt sich mit der Einführung von neuen Strategien, Maßnahmen, Techniken in Unternehmen.
Bibliographische Angaben
- 2024, 17 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3963551771
- ISBN-13: 9783963551772
- Erscheinungsdatum: 08.02.2024
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.52 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Change Management. Die Einführung und Erfolgsfaktoren von Veränderungsprozessen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Change Management. Die Einführung und Erfolgsfaktoren von Veränderungsprozessen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Change Management. Die Einführung und Erfolgsfaktoren von Veränderungsprozessen".
Kommentar verfassen