Commodity Marketing (PDF)
Grundlagen und Besonderheiten
"Immer mehr Unternehmen befinden sich in der Commodity-Falle. Die zentrale
Herausforderung besteht darin, sich gegen die Austauschbarkeit im Wettbewerb
zu wehren. Dieses Buch gibt hierzu interessante wissenschaftliche und
praxisorientierte...
Herausforderung besteht darin, sich gegen die Austauschbarkeit im Wettbewerb
zu wehren. Dieses Buch gibt hierzu interessante wissenschaftliche und
praxisorientierte...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
18 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Commodity Marketing (PDF)“
"Immer mehr Unternehmen befinden sich in der Commodity-Falle. Die zentrale
Herausforderung besteht darin, sich gegen die Austauschbarkeit im Wettbewerb
zu wehren. Dieses Buch gibt hierzu interessante wissenschaftliche und
praxisorientierte Empfehlungen."
Professor Dr. Christian Homburg
Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung
der Universität Mannheim
Begriffe wie Commodity bzw. Commodity Marketing oder gar Commoditisierung tauchen zunehmend in der Diskussion der Marketingwissenschaft und -praxis auf. Verstanden werden unter Commodities heute ausdrücklich Konsum- sowie Industriegüter, Agrargüter und Dienstleistungen, deren Leistungsmerkmale schwer unterscheidbar sind. Gleichzeitig bezeichnet das Phänomen der Commoditisierung eine zunehmende Homogenisierung in vielen Marketingbereichen, so dass Anlass besteht, das derzeitige Marketingverständnis sowie vorhandene Strategien und Instrumente zu hinterfragen.
Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis beleuchten, welche Vielfalt die Problemstellung aufweist und welche Strategien und Maßnahmen Unternehmen derzeit ergreifen, um schwer differenzierbare Leistungen erfolgreich zu vermarkten.
"Commodity Marketing" wendet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing, sowie an Führungskräfte und Berater im Marketingbereich.
Prof. Dr. Margit Enke ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und internationalen Handel an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg.
Dr. Martin Reimann ist Manager in der chemischen Industrie sowie Lehrbeauftragter für Marketing und strategisches Management an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg und der Technischen Universität München.
www.commoditymarketing.de
Herausforderung besteht darin, sich gegen die Austauschbarkeit im Wettbewerb
zu wehren. Dieses Buch gibt hierzu interessante wissenschaftliche und
praxisorientierte Empfehlungen."
Professor Dr. Christian Homburg
Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung
der Universität Mannheim
Begriffe wie Commodity bzw. Commodity Marketing oder gar Commoditisierung tauchen zunehmend in der Diskussion der Marketingwissenschaft und -praxis auf. Verstanden werden unter Commodities heute ausdrücklich Konsum- sowie Industriegüter, Agrargüter und Dienstleistungen, deren Leistungsmerkmale schwer unterscheidbar sind. Gleichzeitig bezeichnet das Phänomen der Commoditisierung eine zunehmende Homogenisierung in vielen Marketingbereichen, so dass Anlass besteht, das derzeitige Marketingverständnis sowie vorhandene Strategien und Instrumente zu hinterfragen.
Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis beleuchten, welche Vielfalt die Problemstellung aufweist und welche Strategien und Maßnahmen Unternehmen derzeit ergreifen, um schwer differenzierbare Leistungen erfolgreich zu vermarkten.
"Commodity Marketing" wendet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing, sowie an Führungskräfte und Berater im Marketingbereich.
Prof. Dr. Margit Enke ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und internationalen Handel an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg.
Dr. Martin Reimann ist Manager in der chemischen Industrie sowie Lehrbeauftragter für Marketing und strategisches Management an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg und der Technischen Universität München.
www.commoditymarketing.de
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Margit Enke ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und internationalen Handel an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg. Dr. Martin Reimann ist Manager in der chemischen Industrie sowie Lehrbeauftragter für Marketing und strategisches Management an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg und der Technischen Universität München.
Bibliographische Angaben
- 2015, 2005, 264 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Margit Enke, Martin Reimann
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3322930297
- ISBN-13: 9783322930293
- Erscheinungsdatum: 27.02.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 22 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Insgesamt bietet das Buch eine gelungene Einführung und Vertiefung in das Themengebiet und liefert Wissenschaftlern sowie Studierenden der Betriebswirtschaftslehre wertvolle Anregungen für weiterführende Arbeiten." Thexis, 01/2006"Das Buch bietet durch die Darstellung wichtiger Maßnahmen und Strategien einen Leitfaden für das Marketing-Management." MD - Marketing Director, 12/2005
"Namhafte Autoren grenzen in diesem Buch erstmals das Commodity-Marketing von Konsum- und Industriegütermarketing ab." Absatzwirtschaft, 02/2006
Kommentar zu "Commodity Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Commodity Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Commodity Marketing".
Kommentar verfassen