Commodity Marketing (PDF)
Grundlagen - Besonderheiten - Erfahrungen
Das Buch
Die Abgrenzung von Angeboten der Wettbewerber sowie die Profilierung der eigenen Leistungen gegenüber den Kunden ist insbesondere bei Commodities, d.h. undifferenzierten, homogenen und maßgeblich über den Preis unterscheidbaren Leistungen, eine...
Die Abgrenzung von Angeboten der Wettbewerber sowie die Profilierung der eigenen Leistungen gegenüber den Kunden ist insbesondere bei Commodities, d.h. undifferenzierten, homogenen und maßgeblich über den Preis unterscheidbaren Leistungen, eine...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Commodity Marketing (PDF)“
Das Buch
Die Abgrenzung von Angeboten der Wettbewerber sowie die Profilierung der eigenen Leistungen gegenüber den Kunden ist insbesondere bei Commodities, d.h. undifferenzierten, homogenen und maßgeblich über den Preis unterscheidbaren Leistungen, eine große Herausforderung. Die Besonderheiten von Commodities haben dabei einen wesentlichen Einfluss auf die Ausgestaltung der Management- und Marketingaktivitäten.
In der 2. Auflage reflektieren renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis die aktuelle wissenschaftliche Diskussion. Sie entwickeln relevante Ansätze zur Differenzierung von Commodities bzw. einer gezielten De-Commoditisierung und weisen sowohl aus Kunden- als auch Unternehmenssicht Perspektiven auf, einer Commoditisierung erfolgreich zu begegnen.
Der Inhalt
Grundlagen des Commodity Marketing
Besonderheiten des Commodity Marketing (z.B. Preismanagement, Markenmanagement, Kundenbindungsmanagement, etc.)
Branchenspezifisches Commodity Marketing (z.B. Energiesektor, Dienstleistungen, etc.)
Die Zielgruppe
Studenten und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften;
Führungskräfte in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie in Beratungsunternehmen.
Die Herausgeber
Prof. Dr. Margit Enke ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Internationalen Handel an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg.
Dr. Anja Geigenmüller ist wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl für Marketing und Internationalen Handel an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg.
Die Abgrenzung von Angeboten der Wettbewerber sowie die Profilierung der eigenen Leistungen gegenüber den Kunden ist insbesondere bei Commodities, d.h. undifferenzierten, homogenen und maßgeblich über den Preis unterscheidbaren Leistungen, eine große Herausforderung. Die Besonderheiten von Commodities haben dabei einen wesentlichen Einfluss auf die Ausgestaltung der Management- und Marketingaktivitäten.
In der 2. Auflage reflektieren renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis die aktuelle wissenschaftliche Diskussion. Sie entwickeln relevante Ansätze zur Differenzierung von Commodities bzw. einer gezielten De-Commoditisierung und weisen sowohl aus Kunden- als auch Unternehmenssicht Perspektiven auf, einer Commoditisierung erfolgreich zu begegnen.
Der Inhalt
Grundlagen des Commodity Marketing
Besonderheiten des Commodity Marketing (z.B. Preismanagement, Markenmanagement, Kundenbindungsmanagement, etc.)
Branchenspezifisches Commodity Marketing (z.B. Energiesektor, Dienstleistungen, etc.)
Die Zielgruppe
Studenten und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften;
Führungskräfte in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie in Beratungsunternehmen.
Die Herausgeber
Prof. Dr. Margit Enke ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Internationalen Handel an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg.
Dr. Anja Geigenmüller ist wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl für Marketing und Internationalen Handel an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg.
Autoren-Porträt
Die HerausgeberProf. Dr. Margit Enke ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Internationalen Handel an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Commodity Marketing, Dienstleistungsmarketing und Markenmanagement.
Dr. Anja Geigenmüller ist wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl für Marketing und Internationalen Handel an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg. Gegenstand ihrer Forschung sind Bereiche des Dienstleistungsmarketing, des Markenmanagement sowie interdisziplinäre Forschungsthemen an der Schnittstelle zu den Ingenieurwissenschaften.
Bibliographische Angaben
- 2010, 2. Aufl. 2011, 488 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Margit Enke, Anja Geigenmüller
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834963887
- ISBN-13: 9783834963888
- Erscheinungsdatum: 01.11.2010
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.64 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
Pressestimmen zur 2. Auflage:"[Das Buch überzeugt] durch die Vielzahl hochkarätiger Beiträge, die einen umfassenden Leitfaden für das Marketing-Management von Commodities bieten." transfer - Werbeforschung und Praxis, 2-2011
Pressestimmen zur 1. Auflage:
"Insgesamt bietet das Buch eine gelungene Einführung und Vertiefung in das Themengebiet und liefert Wissenschaftlern sowie Studierenden der Betriebswirtschaftslehre wertvolle Anregungen für weiterführende Arbeiten." Thexis, 01/2006
"Das Buch bietet durch die Darstellung wichtiger Maßnahmen und Strategien einen Leitfaden für das Marketing-Management." MD - Marketing Director, 12/2005
"Namhafte Autoren grenzen in diesem Buch erstmals das Commodity-Marketing von Konsum- und Industriegütermarketing ab." Absatzwirtschaft, 02/2006
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