Computer-Lernprogramme und Datenbanken im Fremdsprachunterricht (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,7, Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) (-), Veranstaltung: Hauptseminar: Neue Medien und Interkulturelle Fremdsprachendidaktik, Sprache:...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Computer-Lernprogramme und Datenbanken im Fremdsprachunterricht (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,7, Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) (-), Veranstaltung: Hauptseminar: Neue Medien und Interkulturelle Fremdsprachendidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Massenmedien sind zu einem festen Bestandteil unseres alltäglichen Lebens geworden. Jeder kann Erfahrungen im Umgang mit Büchern, Zeitungen, Radio und Fernsehen sowie dem neuen Medium der Kommunikation, dem Internet, vorweisen. Aus vielen Gründen kam man zu dem Entschluss, dass das Letztere ein sehr nützliches Medium innerhalb des Bildungsbereiches darstellt. Besonders innerhalb der Fremdsprachenausbildung erkannte man großes Potenzial. Es bietet eine neue Qualität des Unterrichtens an. Die Sprachvermittlung wird viel interessanter und für einige leichter zugänglich.
Das Ziel dieser Arbeit ist es, zwei verschiedene Arten von Massenmedien innerhalb des Fremdsprachunterrichts zu untersuchen: Computerlernprogrammen sowie Online-Datenbanken. Es sollen insbesondere ihre Vor- und Nachteile für die Vermittlung von Fremdsprachen erarbeitet werden. Zur Veranschaulichung der Positionen wird mit konkreten Beispielen gearbeitet.
Abschließend wird ein Exkurs vorgenommen über die enorme Wichtigkeit von Multimedia für den universitären Bereich, insbesondere in Deutschland.
Das Ziel dieser Arbeit ist es, zwei verschiedene Arten von Massenmedien innerhalb des Fremdsprachunterrichts zu untersuchen: Computerlernprogrammen sowie Online-Datenbanken. Es sollen insbesondere ihre Vor- und Nachteile für die Vermittlung von Fremdsprachen erarbeitet werden. Zur Veranschaulichung der Positionen wird mit konkreten Beispielen gearbeitet.
Abschließend wird ein Exkurs vorgenommen über die enorme Wichtigkeit von Multimedia für den universitären Bereich, insbesondere in Deutschland.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anna Michna
- 2003, 1. Auflage, 23 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638207730
- ISBN-13: 9783638207737
- Erscheinungsdatum: 05.08.2003
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.25 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Computer-Lernprogramme und Datenbanken im Fremdsprachunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Computer-Lernprogramme und Datenbanken im Fremdsprachunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Computer-Lernprogramme und Datenbanken im Fremdsprachunterricht".
Kommentar verfassen