Crashkurs Hochschuldidaktik / Beltz Weiterbildung (PDF)
Grundlagen und Methoden guter Lehre
Diese kompakte Einstiegsschulung stellt die Grundlagen und Methoden für Dozenten an Universitäten dar. Beispiele und Strategien erleichtern die Umsetzung in die Praxis.
In acht Bausteinen werden die Grundlagen und Methoden guter Hochschullehre...
In acht Bausteinen werden die Grundlagen und Methoden guter Hochschullehre...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
27.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Crashkurs Hochschuldidaktik / Beltz Weiterbildung (PDF)“
Diese kompakte Einstiegsschulung stellt die Grundlagen und Methoden für Dozenten an Universitäten dar. Beispiele und Strategien erleichtern die Umsetzung in die Praxis.
In acht Bausteinen werden die Grundlagen und Methoden guter Hochschullehre vermittelt:
Baustein 1: Voraussetzungen für ein gutes Lernklima
Baustein 2: Kriterien »guter« Lehre
Baustein 3: Planung und Durchführung von Lehrveranstaltungen
Baustein 4: Aspekte guter Seminargestaltung
Baustein 5: Einsatz klassischer Medien
Baustein 6: Beobachtungs- und Feedbacktraining
Baustein 7: Integration und Transfersicherung
Baustein 8: Follow-up-Termine
So wird der Grundstein für die hochschuldidaktische Qualifikation der Lehrenden gelegt. Oberste Zielsetzung ist zudem die Transfersicherung.
Mit Beiträgen von Petra Jordan, Peter Lyszczan, Thomas Nehls, Stefan Fricke, Silvio Kürschner, Günter Heitmann, Gabriele Wendorf
In acht Bausteinen werden die Grundlagen und Methoden guter Hochschullehre vermittelt:
Baustein 1: Voraussetzungen für ein gutes Lernklima
Baustein 2: Kriterien »guter« Lehre
Baustein 3: Planung und Durchführung von Lehrveranstaltungen
Baustein 4: Aspekte guter Seminargestaltung
Baustein 5: Einsatz klassischer Medien
Baustein 6: Beobachtungs- und Feedbacktraining
Baustein 7: Integration und Transfersicherung
Baustein 8: Follow-up-Termine
So wird der Grundstein für die hochschuldidaktische Qualifikation der Lehrenden gelegt. Oberste Zielsetzung ist zudem die Transfersicherung.
Mit Beiträgen von Petra Jordan, Peter Lyszczan, Thomas Nehls, Stefan Fricke, Silvio Kürschner, Günter Heitmann, Gabriele Wendorf
Autoren-Porträt
Monika Rummler, Dr. phil., Dipl.-Soz., ist seit 2002 an der TU Berlin (ZEWK) für das Weiterbildungsprogramm des wissenschaftlichen Personals zuständig. Schwerpunkte: Hochschuldidaktik, Forschungsmanagement, Wissenschaftskommunikation sowie Arbeits- und Managementtechniken.
Bibliographische Angaben
- 2011, 1. Auflage, 192 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Monika Rummler
- Verlag: Julius Beltz GmbH
- ISBN-10: 3407292252
- ISBN-13: 9783407292254
- Erscheinungsdatum: 28.02.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.51 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
»Vermittelt werden in acht Bausteinen Voraussetzungen für ein gutes Lernklima, Kriterien ›guter‹ Lehre, Planung und Durchführung von Lehrveranstaltungen, Aspekte guter Seminargestaltung, Einsatz klassischer Medien und vieles mehr.« TU intern»Das Buch ist ein Muss für Hochschuldidaktiker, Entwickler und Planer in hochschuldidaktischen Abteilungen von Universitäten und Fachhochschulen und für Dozentinnen und Dozenten in solchen Ausbildungskursen für den Nachwuchs in der Lehre. Es ist kompakt, theoretisch-methodisch konsistent und anregungsreich.« socialnet
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Crashkurs Hochschuldidaktik / Beltz Weiterbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Crashkurs Hochschuldidaktik / Beltz Weiterbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Crashkurs Hochschuldidaktik / Beltz Weiterbildung".
Kommentar verfassen