Customer Journey Mapping mit Persona-Konstruktion für Porsche (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Hausarbeit wird herausgestellt, wie sich die Marketing- und Vertriebsmaßnahmen des Automobilherstellers...
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Produktinformationen zu „Customer Journey Mapping mit Persona-Konstruktion für Porsche (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Hausarbeit wird herausgestellt, wie sich die Marketing- und Vertriebsmaßnahmen des Automobilherstellers Porsche entlang der Customer Journey optimieren lassen. In diesem Rahmen stellt sich die Frage, wie eine idealtypische Persona für den Automobilhersteller Porsche aussieht und welche Customer Journey diese Buyer Persona durchläuft. Außerdem soll erörtert werden, welche Key Performance Indicators (KPIs) sich an den Touchpoints der Customer Journey Mapping anbieten und wie ein sinnvoller Zielerreichungsgrad aussieht.
Laut einer 2017 veröffentlichten Studie werden Autos in Zukunft elektronisch angetrieben, autonom fahren, zwischen Fahrern geteilt, online verbunden sein und jährlich aktualisiert werden. Eine Studie aus dem Jahr 2016 hat ergeben, dass sich bereits mehr als ein Drittel der jungen, digitalen Zielgruppen vorstellen kann, den Autokauf komplett über das Internet abzuwickeln. Daher stellen sich sowohl aufseiten der Automobilindustrie, als auch aufseiten der Kunden zukünftig neue Herausforderungen und Ansprüche.
Auch den Automobilhersteller Porsche stellt dies vor entsprechende Veränderungen. Mithilfe einer beispielhaft erarbeiteten Persona wird eine mögliche Customer Journey durchlaufen. Auf dieser Grundlage werden KPIs an den einzelnen Touchpoints der Customer Journey definiert, um Marketing- und Vertriebsmaßnahmen für Porsche zu optimieren.
Laut einer 2017 veröffentlichten Studie werden Autos in Zukunft elektronisch angetrieben, autonom fahren, zwischen Fahrern geteilt, online verbunden sein und jährlich aktualisiert werden. Eine Studie aus dem Jahr 2016 hat ergeben, dass sich bereits mehr als ein Drittel der jungen, digitalen Zielgruppen vorstellen kann, den Autokauf komplett über das Internet abzuwickeln. Daher stellen sich sowohl aufseiten der Automobilindustrie, als auch aufseiten der Kunden zukünftig neue Herausforderungen und Ansprüche.
Auch den Automobilhersteller Porsche stellt dies vor entsprechende Veränderungen. Mithilfe einer beispielhaft erarbeiteten Persona wird eine mögliche Customer Journey durchlaufen. Auf dieser Grundlage werden KPIs an den einzelnen Touchpoints der Customer Journey definiert, um Marketing- und Vertriebsmaßnahmen für Porsche zu optimieren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Joshua Dröschel
- 2019, 35 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668908850
- ISBN-13: 9783668908857
- Erscheinungsdatum: 27.03.2019
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.38 MB
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