Das emotionale Unternehmen (PDF)
Mental starke Organisationen entwickeln - Emotionale Viren aufspüren und behandeln
Interessenkonflikte um Macht und Geld, kulturelle Unterschiede, persönliche Hoffnungen und Ängste der Führungskräfte und Mitarbeiter rufen besonders bei Veränderungsprozessen und Fusionen "emotionale Viren" in Unternehmen hervor, die eine "mentale...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
32.99 €
16 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das emotionale Unternehmen (PDF)“
Interessenkonflikte um Macht und Geld, kulturelle Unterschiede, persönliche Hoffnungen und Ängste der Führungskräfte und Mitarbeiter rufen besonders bei Veränderungsprozessen und Fusionen "emotionale Viren" in Unternehmen hervor, die eine "mentale Verschmutzung" nach sich ziehen. Die beiden interkulturell erfahrenen Berater Jochen Peter Breuer und Pierre Frot zeigen anschaulich, wie es gelingt, Unternehmen zur mentalen Stärke und zum Erfolg zu führen. Fundiert, innovativ und kurzweilig - originelle und nützliche Lektüre.
"Ein Muss für diejenigen, die ihre Führungs- oder
Management-Aufgabe mit der Überzeugung leben, dass nur eine motivierte und "emotional
Wache" Organisation über die Voraussetzungen für den Erfolg verfügt. Die vielen praktischen Beispiele zeigen, wie Emotionen zu emotionalen Viren werden können oder im positiven Sinne uns genau die Energie geben, die unser berufliches Leben so spannend und in vielen Fällen
auch erfüllend machen."
Dieter Grabenbauer
Geschäftsführer Marketing & Sales, Lurgi GmbH
"Gerade die weichen Faktoren sind es, die in einem Integrationsprozess die Zusammenführung und Harmonisierung beschleunigen können. Daher ist es von eminenter Bedeutung, "emotionale Viren" zu identifizieren und bewusst zu machen. Denn das daraus erwachsende Verständnis für "den anderen" wirkt emotionalem Widerstand entgegen, baut Misstrauen ab und trägt zur gegenseitigen Offenheit bei."
Markus Sieverding
Geschäftsführer, Air Liquide Deutschland GmbH
"Unternehmensinterne Veränderungsvorhaben sind nur dann erfolgreich, wenn neben dem Kopf auch das Herz, die Emotion angesprochen wird. Das Buch leistet daher einen sehr wertvollen Beitrag, indem es die Bedeutung von Emotionen deutlich herausarbeitet. Ich kann es jedem Manager sehr ans Herz legen!"
Jürgen Bock
Bereichsleiter, Otto Group Academy, Coach und Berater
"Ein Muss für diejenigen, die ihre Führungs- oder
Management-Aufgabe mit der Überzeugung leben, dass nur eine motivierte und "emotional
Wache" Organisation über die Voraussetzungen für den Erfolg verfügt. Die vielen praktischen Beispiele zeigen, wie Emotionen zu emotionalen Viren werden können oder im positiven Sinne uns genau die Energie geben, die unser berufliches Leben so spannend und in vielen Fällen
auch erfüllend machen."
Dieter Grabenbauer
Geschäftsführer Marketing & Sales, Lurgi GmbH
"Gerade die weichen Faktoren sind es, die in einem Integrationsprozess die Zusammenführung und Harmonisierung beschleunigen können. Daher ist es von eminenter Bedeutung, "emotionale Viren" zu identifizieren und bewusst zu machen. Denn das daraus erwachsende Verständnis für "den anderen" wirkt emotionalem Widerstand entgegen, baut Misstrauen ab und trägt zur gegenseitigen Offenheit bei."
Markus Sieverding
Geschäftsführer, Air Liquide Deutschland GmbH
"Unternehmensinterne Veränderungsvorhaben sind nur dann erfolgreich, wenn neben dem Kopf auch das Herz, die Emotion angesprochen wird. Das Buch leistet daher einen sehr wertvollen Beitrag, indem es die Bedeutung von Emotionen deutlich herausarbeitet. Ich kann es jedem Manager sehr ans Herz legen!"
Jürgen Bock
Bereichsleiter, Otto Group Academy, Coach und Berater
Autoren-Porträt von Jochen Peter Breuer, Pierre Frot
Jochen Peter Breuer, geboren in Köln, verfügt über 35 Jahre Business-Erfahrung, davon 25 Jahre als Consultant. Er gilt als Spezialist für Transformationsmanagement, vor allem in einem trans-kulturellen Umfeld. 1984 gründete er JPB Consulting in Paris und hat seitdem mit mehr als 20.000 Managern und Führungskräften bei internationalen Fusionen und Umstrukturierungen gearbeitet. Seit 2008 ist er Geschäftsführer von Human Esteem to Business Enhancement (he2be) in Lausanne/Schweiz. Pierre Frot, in Paris geboren, lebt seit über 20 Jahren in München. Nach dem Studium der Luft- und Raumfahrttechnik war er 5 Jahre bei der Boston Consulting Group in Paris und München tätig. Anschließend leitete er die Unternehmensberatung CSC Index und hat zahlreiche Transformationsprozesse in internationalen Konzernen begleitet. Seit 2001 ist er selbständiger Unternehmensberater und Coach und repräsentiert he2be in München.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Jochen Peter Breuer , Pierre Frot
- 2010, 2010, 296 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Jochen Peter Breuer, Pierre Frot
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834988987
- ISBN-13: 9783834988980
- Erscheinungsdatum: 09.08.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.18 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Ein sehr gut lesbares, theoretisch und praktisch fundiertes Buch, um professionell mit Gefühlen in Organisationen umzugehen." Training aktuell, 8-2011"Ein wichtiges, wertvolles, interessantes und sympathisches Buch, gut lesbar und kurzweilig geschrieben, mit einer guten Balance zwischen Forschungs- und Praxisbezug." www.mwonline.de, 15.03.2011
Kommentar zu "Das emotionale Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das emotionale Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das emotionale Unternehmen".
Kommentar verfassen