Das Markenzeichen als Anknuepfungspunkt des Markenimages (PDF)
In der Rechtswissenschaft wird in Bezug auf den Schutz von Markenzeichen seit jeher die Frage der Übereinstimmung von ökonomischer Sichtweise und rechtlichem Schutz diskutiert. Diese Diskussion ist nach wie vor aktuell und gleichermaßen von der nationalen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
60.99 €
30 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Markenzeichen als Anknuepfungspunkt des Markenimages (PDF)“
In der Rechtswissenschaft wird in Bezug auf den Schutz von Markenzeichen seit jeher die Frage der Übereinstimmung von ökonomischer Sichtweise und rechtlichem Schutz diskutiert. Diese Diskussion ist nach wie vor aktuell und gleichermaßen von der nationalen und der europäischen Rechtsprechung geprägt. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, zur weiteren Erhellung dieses Themenbereiches beizutragen. Im Mittelpunkt der Betrachtung liegt dabei die Frage, inwieweit sich ein erfolgreicher Markenaufbau auf den Schutzbereich eines Markenrechts auswirkt.
Autoren-Porträt von Mirko Heinemann
Mirko Heinemann, Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hannover; Zweites Juristisches Staatsexamen 2005, anschließend Rechtsanwalt in Hamburg; ab 2007 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschafts-, Unternehmens- und Technikrecht der Technischen Universität Berlin; Promotion zum Dr. iur. an der Freien Universität Berlin 2013.
Bibliographische Angaben
- Autor: Mirko Heinemann
- 2013, Deutsch
- Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- ISBN-10: 3653033381
- ISBN-13: 9783653033380
- Erscheinungsdatum: 19.11.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.23 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Das Markenzeichen als Anknuepfungspunkt des Markenimages"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Markenzeichen als Anknuepfungspunkt des Markenimages“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Markenzeichen als Anknuepfungspunkt des Markenimages".
Kommentar verfassen