Das Marketinginstrument Preispolitik und seine Einflussfaktoren (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Preispolitik ist einer der Marketinginstrumente neben der Produktpolitik, der...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Marketinginstrument Preispolitik und seine Einflussfaktoren (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Preispolitik ist einer der Marketinginstrumente neben der Produktpolitik, der Kommunikationspolitik und der Distributionspolitik und ist für das Unternehmen von großer Bedeutung, denn sie hat enormen Einfluss auf den Absatz eines Produktes bzw. einer Dienstleistung. Die Preispolitik ist allerdings kein alleinstehendes Instrument des Marketing-Mix, sie muss vielmehr im Zusammenhang bzw. Zusammenarbeit mit anderen Instrumenten angesehen werden. Der Preis als eine der entscheidenden Größen für den Markanteil wird von zahlreichen Faktoren beeinflusst.
Im Rahmen dieser Arbeit sollen zuerst für das Thema relevante Begriffe definiert werden und die wichtigsten Faktoren, die die Preise für ein Produkt bzw. eine Dienstleistung beeinflussen, beschrieben werden.
Im letzten Abschnitt wird die Preispolitik für Flurförderfahrzeuge auf dem Inlands- und Auslandsmarkt, die die verschiedenen Unternehmen während des gesamten Planspiels (sechs Perioden) verfolgt haben, untersucht. Zugleich wird die Auswirkung der Preisentscheidungen auf die jeweiligen Unternehmenserfolge (Periodenüberschüsse) dargestellt.
Im Rahmen dieser Arbeit sollen zuerst für das Thema relevante Begriffe definiert werden und die wichtigsten Faktoren, die die Preise für ein Produkt bzw. eine Dienstleistung beeinflussen, beschrieben werden.
Im letzten Abschnitt wird die Preispolitik für Flurförderfahrzeuge auf dem Inlands- und Auslandsmarkt, die die verschiedenen Unternehmen während des gesamten Planspiels (sechs Perioden) verfolgt haben, untersucht. Zugleich wird die Auswirkung der Preisentscheidungen auf die jeweiligen Unternehmenserfolge (Periodenüberschüsse) dargestellt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Artem Korneyev
- 2015, 1. Auflage, 11 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656882622
- ISBN-13: 9783656882626
- Erscheinungsdatum: 23.01.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.40 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Das Marketinginstrument Preispolitik und seine Einflussfaktoren"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Marketinginstrument Preispolitik und seine Einflussfaktoren“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Marketinginstrument Preispolitik und seine Einflussfaktoren".
Kommentar verfassen