Daughter of Shades (Die Geschichte von Kyron und Salina 1) / Die Geschichte von Kyron und Salina Bd.1 (ePub)

Eine verbotene Liebe zwischen den Kindern verfeindeter Anführer (Romantasy)
 
 
Merken
Merken
 
 
**Eine undenkbare Liebe zwischen Licht und Dunkelheit ...**
Salina ist ein Schattenmädchen und beherrscht die Magie des Wassers. Als Tochter des Anführers ist ihr Leben strengen Regeln unterworfen. Grenzen, gegen die sie um jeden Preis rebellieren will....
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 136075611

eBook (ePub) 4.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Daughter of Shades (Die Geschichte von Kyron und Salina 1) / Die Geschichte von Kyron und Salina Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silvia J., 06.02.2021

    Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
    Salina ist ein Schattenwesen und Kyron ist ein Lichtwesen. Licht- und Schattenwesen bekämpfen sich immer wenn sie sich sehen. Da wird entführt, gefoltert und im schlimmsten Fall getötet. Beide haben ihre Mütter durch die Gegenseite verloren. Salina schlich sich immer wieder raus um ihren Bruder zu suchen, der einfach verschwunden ist. Bei einem Streifzug in London überrasche sie Kyron und wollte sie festnehmen. Jedes Wesen hatte eine besondere Fähigkeit. Sie hatte die Gabe, dass sie Wesen das Wasser entziehen konnte und die setzte sie auch ein, doch bevor Kyron starb, hörte sie auf und entschuldigte sich und verschwand im Schatten. Sie trafen sich wieder und dieses Mal half sie ihm gegen die Seelenlosen zu kämpfen. Sie fühlten sich zueinander hin gezogen. doch dann kamen zu viele Lichtwesen und er musste sie festnehmen, damit sie nicht die anderen Lichtwesen fingen und ihr wehtaten.
    Wenn ihr Wissen wollt wie es weitergeht mit den Beiden, dann müsst ihr das Buch lesen. Mir hat das Buch wirklich sehr gefallen, denn man sah wirklich viele Vorurteile die, die beiden Wesensarten hatten und die aber nicht immer stimmten. Es ist interessant, sowie fesselnd geschrieben. Ich bin schon so gespannt wie es weitergeht, denn das Ende hat mir gar nicht gefallen. Hoffentlich kann Kyron Salina helfen, ich hoffe sehr. Holt euch das Buch, ich kann es euch wirklich empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Toni G., 12.02.2021

    Eine neue Dilogie habe ich bei Impress gefunden, welche mich vom Cover her neugierig und vom Klappentext vorerst überzeugt hatte. Bisher hatte ich noch kein Buch der Autorinnen gelesen, aber die Geschichte klang ganz nach meinem Geschmack :)

    Erzählt wird die Geschichte aus zwei Sichtweisen, einmal Salina das Schattenmädchen und Kyron das Lichtwesen.

    Salina ist eine aufgeweckte, freiheitsliebende und freundliche Persönlichkeit. Ihr Wesen hat mir von Beginn an unheimlich gut gefallen. Sie lässt in ihr innerstes blicken und zeigt uns ein bisschen die Welt der Schattenwesen auf. Ich fand sie unheimlich erfrischend und aufgeweckt.

    Kyron wirkt erstmal zurückhaltend, überheblich und auch etwas forsch. Doch mit der Geschichte erhält sein Charakter einen kleinen Wandel oder mehr, der gute Junge zeigt ein bisschen etwas von einer anderen Seite. Er ist freundlich, hilfsbereit, treu und dennoch denkt er auch über den Tellerrand hinaus was mir sehr gut gefallen hat. Eventuell könnte da seine beste Freundin eine Rolle für spielen ;)

    Die Umsetzung der Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Sie ist spannend, stets überraschend und sorgt für ein ständiges Umdenken der Situation. Ich finde die Kombination aus Freundschaft, Feinschaft, Vertrauen und Misstrauen wirklich super gewählt.

    Die Kombination dieser beiden Charaktere, welche sich nur sehr langsam öffnen und sich gegenüber mehr oder weniger vertrauen ist meines Erachtens perfekt umgesetzt. Es ist kein sofortiges „Ich liebe Dich und vertraue Dir“, sondern es entwickelt sich nur stetig und man kann regelrecht wahrnehmen, wie sich beide nur langsam auch wirklich fallen lassen können.

    Ich persönlich konnte mich regelrecht durch die Geschichte gleiten lassen und hatte Spaß beim Lesen. Ich fand es gerade deshalb auch so spannend, weil man die Nebencharaktere greifen und die „herablassende Art“ oder auch den „Hass“ der einzelnen Charaktere verstehen konnte. Sie alle haben Verluste erlitten und sind unter gewissen Bedingungen aufgewachsen.

    Es ist ein schmaler Grad zwischen Gut und Böse, sodass es für alle schwierig ist zu erkennen das diese auf beiden Seiten vorhanden sind.

    Eine wirklich schöne Story, welche gerade zum Ende hin mit einem schlichtweg interessanten Ende aufwarte. Ich bin mega gespannt darauf, was sich die Autorinnen sich hier noch im zweiten Band haben einfallen lassen. Es verspricht auf alle Fälle spannend und faszinierend zu werden.

    Mein Gesamtfazit:

    Mit „Daugther of Shades“ haben Nicole Alfa und Saskia Reymann einen starken, mitreisenden und spannenden Auftaktband geschaffen. Sie überzeugen mit greifbaren Charakteren, einer schönen und nachvollziehbaren Entwicklung und einer Grundidee die spannend und mitreisend umgesetzt ist. Ich bin super gespannt darauf, was wir im zweiten Band erwarten dürfen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 03.02.2021

    „Daughter of Shades“ ist der erste Band des Zweiteilers von Nicole Alfa und Saskia Reymann über die Geschichte von Kyron und Salina.
    Salina ist die Tochter es Anführers der Schattenwesen und muss sich, wie alle von ihrer Art, im Untergrund verstecken. Sie beherrscht die Magie des Wassers und sehnt sich nach einem normalen Leben, von dem sie sich bei heimlichen Ausflügen nach London einen kleinen Happen gönnt. Doch eines Tages wird sie dabei von Kyron, dem Sohn des Anführers der herrschenden Lichtwesen beobachtet und schließlich gefangen genommen. Kyron ist ein Feuermagier und war bisher davon überzeugt, dass alle Schattenwesen böse sind. Bis er Salina kennenlernt.

    Das Autorinnenduo hat in diesem Buch eine magische Welt erschaffen, in der die darin existierenden Wesen streng in Licht und Schatten und damit pauschal in Gut und Böse getrennt werden. Ziemlich schnell ist klar, dass diese Einteilung total ungerechtfertigt und unbegründet ist. Aber in den Köpfen der Anführer und ihrer Gefolgsleute ist diese Ordnung tief gefestigt. Diskriminierung und Vorurteile sind an der Tagesordnung.
    Salina ist ein Schattenmädchen und als Tochter des Anführers im Grunde die Schattenprinzessin. Ihr Gegenstück auf der Lichtseite ist Kyron. Er ist von Salina überrascht, die überhaupt nicht seinen Erwartungen entspricht. Langsam nähern sich beide an und setzen auf Kommunikation statt auf Krieg, aber das ist gar nicht so einfach.
    Der Schreibstil liest sich gut und die Lovestory der beiden Hauptfiguren ist irgendwie niedlich. Auf das Romeo und Julia Motiv wird man zwar fast mit der Nase gestoßen, aber dafür hätte es für meinen Geschmack ruhig noch etwas leidenschaftlicher sein dürfen. Vielleicht versprüht Kyron in der Fortsetzung noch ein wenig mehr von seinem Feuer.
    Auch wenn mir etwas die Tiefe und die Hintergrundinformationen zu der offenbar uralten Fehde fehlen, hat mich das Buch gut unterhalten und ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Die Grundidee finde ich sehr gut und die Umsetzung ist durchaus gelungen.

    Mein Fazit:
    Nach dem bösen Cliffhanger am Ende muss man zum Glück nicht allzu lange auf den zweiten Band warten. Ich bin jetzt schon gespannt und vergebe sehr gern eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Daughter of Shades (Die Geschichte von Kyron und Salina 1) / Die Geschichte von Kyron und Salina Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating