DaZ-Kinder im Unterricht - was tun? / Deutsch als Zweitsprache syst. fördern - GS (PDF)
Praktische Planungshilfen zur Sprachförderung im Unterricht (1. bis 4. Klasse)
Die erfolgreiche Sprachförderung von DaZ-Schülern beginnt schon bei der Gesprächsführung im Klassenraum. Wie können Sie als Lehrer im Unterricht optimal auf die unterschiedlichen Sprachstände Ihrer Schüler eingehen? Wie können Sie zudem die individuellen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
18.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „DaZ-Kinder im Unterricht - was tun? / Deutsch als Zweitsprache syst. fördern - GS (PDF)“
Die erfolgreiche Sprachförderung von DaZ-Schülern beginnt schon bei der Gesprächsführung im Klassenraum. Wie können Sie als Lehrer im Unterricht optimal auf die unterschiedlichen Sprachstände Ihrer Schüler eingehen? Wie können Sie zudem die individuellen Potentiale der Kinder erkennen und fördern?
Dieser Ratgeber bietet Ihnen methodisch-didaktische Anregungen, Ihren eigenen Unterricht sprachbewusst zu gestalten. Reflexionsmöglichkeiten über die eigene (sprachliche) Rolle im Unterricht sowie Vorlagen, anhand derer Sie die Sprach- und Lebensbiografie Ihrer Schüler nachvollziehen können, schaffen eine perfekte Grundlage für die effektive Sprachförderung.
Darauf aufbauend liefert Ihnen der Band zahlreiche Planungshilfen für den Unterricht und praktische Arbeitsblätter, mit denen Ihre Schüler systematisch ihre Kenntnisse in den Bereichen Bildungssprache und Wortschatz vertiefen sowie ihre phonetischen und syntaktischen Kompetenzen trainieren.
Dieser Ratgeber bietet Ihnen methodisch-didaktische Anregungen, Ihren eigenen Unterricht sprachbewusst zu gestalten. Reflexionsmöglichkeiten über die eigene (sprachliche) Rolle im Unterricht sowie Vorlagen, anhand derer Sie die Sprach- und Lebensbiografie Ihrer Schüler nachvollziehen können, schaffen eine perfekte Grundlage für die effektive Sprachförderung.
Darauf aufbauend liefert Ihnen der Band zahlreiche Planungshilfen für den Unterricht und praktische Arbeitsblätter, mit denen Ihre Schüler systematisch ihre Kenntnisse in den Bereichen Bildungssprache und Wortschatz vertiefen sowie ihre phonetischen und syntaktischen Kompetenzen trainieren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Klaus Vogel
- 2017, 1. Auflage, 80 Seiten, Deutsch
- Verlag: Persen Verlag i.d. AAP
- ISBN-10: 3403501140
- ISBN-13: 9783403501145
- Erscheinungsdatum: 20.07.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.23 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "DaZ-Kinder im Unterricht - was tun? / Deutsch als Zweitsprache syst. fördern - GS"
0 Gebrauchte Artikel zu „DaZ-Kinder im Unterricht - was tun? / Deutsch als Zweitsprache syst. fördern - GS“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "DaZ-Kinder im Unterricht - was tun? / Deutsch als Zweitsprache syst. fördern - GS".
Kommentar verfassen