Deliberation und Service Learning. Neue Wege für den wissenschaftspropädeutischen Biologieunterricht im Zeitalter der Pandemie (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,0, Universität Regensburg (Fakultät für Biologie und Vorklinische Medizin), Veranstaltung: Nature of Bioscience, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit zielt darauf ab, das...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Deliberation und Service Learning. Neue Wege für den wissenschaftspropädeutischen Biologieunterricht im Zeitalter der Pandemie (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,0, Universität Regensburg (Fakultät für Biologie und Vorklinische Medizin), Veranstaltung: Nature of Bioscience, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit zielt darauf ab, das Potenzial von Deliberation und Service Learning für den Einsatz im wissenschaftspropädeutischen Biologieunterricht zu analysieren. Dabei werden sowohl die Rolle der Wissenschaftspropädeutik und der Demokratiepädagogik als auch die Herausforderungen bei der Umsetzung dieser Methoden in der Praxis beleuchtet.
In der vorliegenden Arbeit wird der Einfluss der Coronapandemie auf das Verständnis von Wissenschaft in der Gesellschaft untersucht. Es wird betont, dass in einer zunehmend wissenschaftlich geprägten Welt ein grundlegendes Verständnis der Naturwissenschaften notwendig ist, um differenziert am gesellschaftlichen Diskurs teilnehmen zu können. Des Weiteren wird der Mangel an konkreten Umsetzungsmethoden für den wissenschaftspropädeutischen Unterricht diskutiert und die Wichtigkeit von selbständigem Lernen hervorgehoben. Dabei werden auch die Methoden Deliberation und Service Learning analysiert und deren mögliche Anwendungsbereiche und Herausforderungen für den Biologieunterricht dargestellt. Die Arbeit schließt mit einem Fazit und einem Ausblick auf zukünftige Forschungen.
In der vorliegenden Arbeit wird der Einfluss der Coronapandemie auf das Verständnis von Wissenschaft in der Gesellschaft untersucht. Es wird betont, dass in einer zunehmend wissenschaftlich geprägten Welt ein grundlegendes Verständnis der Naturwissenschaften notwendig ist, um differenziert am gesellschaftlichen Diskurs teilnehmen zu können. Des Weiteren wird der Mangel an konkreten Umsetzungsmethoden für den wissenschaftspropädeutischen Unterricht diskutiert und die Wichtigkeit von selbständigem Lernen hervorgehoben. Dabei werden auch die Methoden Deliberation und Service Learning analysiert und deren mögliche Anwendungsbereiche und Herausforderungen für den Biologieunterricht dargestellt. Die Arbeit schließt mit einem Fazit und einem Ausblick auf zukünftige Forschungen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Augustynowicz
- 2023, 19 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346905020
- ISBN-13: 9783346905024
- Erscheinungsdatum: 11.07.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.45 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Deliberation und Service Learning. Neue Wege für den wissenschaftspropädeutischen Biologieunterricht im Zeitalter der Pandemie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Deliberation und Service Learning. Neue Wege für den wissenschaftspropädeutischen Biologieunterricht im Zeitalter der Pandemie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Deliberation und Service Learning. Neue Wege für den wissenschaftspropädeutischen Biologieunterricht im Zeitalter der Pandemie".
Kommentar verfassen