Der deutsche Einzelhandel 2020 - Szenarienanalyse gangbarer Wettbewerbsstrategien (ePub)
Bestellnummer: 38853722
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Bestellnummer: 38853722
Der deutsche Einzelhandel 2020. Szenarienanalyse gangbarer Wettbewerbsstrategien
Philipp Stegmann
Statt 14.99 € 19
13.99 €
20.99 €
Handlungsfelder der grünen Logistik. Kosten- und Wettbewerbsvorteile für die Unternehmen der Logistikbranche
Iris Reichelt
Statt 29.99 € 19
18.99 €
19.99 €
10.99 €
Die Etablierung der Handelsmarke im Einzelhandel. Mode- und Lebensmitteleinzelhandel
Jeaninne Weber
14.99 €
8.99 €
Transportsteuerung in einem Logistiknetzwerk und an einem Logistikstandort in Zeiten von Industrie 4.0
Peter Kraus
14.99 €
14.99 €
Einsatz von Radio-Frequenz-Identifikation: Aktuelle und zukünftige theoretische Potentiale für die Hersteller von Fast Moving Consumer Goods
Michael Hübner
Statt 8.99 € 19
4.99 €
Retourenmanagement im Online-Einzelhandel. Möglichkeiten und Maßnahmen zur Reduzierung und Prävention von Retouren
Marco Dreyer
14.99 €
5.99 €
Electronic Business. Unterstützung der Wertschöpfungsaktivitäten durch das Internet
Björn Kemper
23.99 €
Unternehmensinternes Wissensmanagement auf Basis der Web 2.0-Technologie Wiki
Sandra Bohnaker
13.99 €
Statt 15.99 € 19
8.99 €
14.99 €
Multi-Channel-Strategien als strategische Herausforderung für den stationären Einzelhandel in Deutschland
Andreas Stolz
34.99 €
Stand der Technik, Entwicklung und Nutzen von Sendungsauskunftssystemen - aus Sicht der Logistikdienstleister und des Kunden
Jürgen Englmeier
10.99 €
Das, was der Vergangenheit angehört, richtet man nicht mehr.
Aber das, was das Leben morgen von uns fordert, das muss bereits heute unsere Aufgabe sein."
(Konfuzius)
Der Einzelhandel ist seit jeher geprägt durch eine hohe Umweltdynamik und insbesondere in Deutschland in den vergangenen Jahren durch einen intensiven Verdrängungswettbewerb. Diese Situation stellt Einzelhandelsunternehmen vor große Herausforderungen hinsichtlich der langfristigen Absicherung des Unternehmensbestandes. Um sich langfristig im Wettbewerb zu behaupten, ist es notwendig,strategische Wettbewerbsvorteile zu erzielen und das Unternehmen auf die Anforderungen der Zukunft vorzubereiten. Aber auf welche Zukunft muss sich der deutsche Einzelhandel einstellen? Im Rahmen einer Szenarienanalyse wird die Entwicklung der kommenden Jahre antizipiert und daraus Empfehlungen abgeleitet wie Einzelhandelsunternehmen sich auf die zukünftigen Herausforderungen ausrichten können. So werden im Rahmen einer Analyse der zwei Szenarien "Neue dynamische Welt" und "Zurück zu den Wurzeln" die Potentiale für Preisführerschaft und Differenzierung im Jahre 2020 diskutiert. In diesem Zusammenhang wird der Stellenwert von Erfolgsfaktoren wie zum Beispiel neue Technologien, Personalmanagement, Herstellerkooperationen, Flexibilität, emotionale und erlebnisreiche Gestaltung der Einkaufsstätte, integriertes Marketing und Auslandsaktivitäten für deutsche Einzelhandelsunternehmen deutlich. Die Arbeit zeigt zudem wie sich die Szenarienanalyse zur Strategieentwicklung im deutschen Einzelhandel einsetzen lässt. [...]
- Autor: Philipp Stegmann
- 2005, 1. Auflage, 84 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638450546
- ISBN-13: 9783638450546
- Erscheinungsdatum: 28.12.2005
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.80 MB
- Ohne Kopierschutz
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Der deutsche Einzelhandel 2020 - Szenarienanalyse gangbarer Wettbewerbsstrategien".
Kommentar verfassenStatt 14.99 € 19
13.99 €
20.99 €
Handlungsfelder der grünen Logistik. Kosten- und Wettbewerbsvorteile für die Unternehmen der Logistikbranche
Iris Reichelt
Statt 29.99 € 19
18.99 €
19.99 €
10.99 €
Die Etablierung der Handelsmarke im Einzelhandel. Mode- und Lebensmitteleinzelhandel
Jeaninne Weber
14.99 €
8.99 €
Transportsteuerung in einem Logistiknetzwerk und an einem Logistikstandort in Zeiten von Industrie 4.0
Peter Kraus
14.99 €
14.99 €
Einsatz von Radio-Frequenz-Identifikation: Aktuelle und zukünftige theoretische Potentiale für die Hersteller von Fast Moving Consumer Goods
Michael Hübner
Statt 8.99 € 19
4.99 €
Retourenmanagement im Online-Einzelhandel. Möglichkeiten und Maßnahmen zur Reduzierung und Prävention von Retouren
Marco Dreyer
14.99 €
5.99 €
Electronic Business. Unterstützung der Wertschöpfungsaktivitäten durch das Internet
Björn Kemper
23.99 €
Unternehmensinternes Wissensmanagement auf Basis der Web 2.0-Technologie Wiki
Sandra Bohnaker
13.99 €
Statt 15.99 € 19
8.99 €
14.99 €
Multi-Channel-Strategien als strategische Herausforderung für den stationären Einzelhandel in Deutschland
Andreas Stolz
34.99 €
Stand der Technik, Entwicklung und Nutzen von Sendungsauskunftssystemen - aus Sicht der Logistikdienstleister und des Kunden
Jürgen Englmeier
10.99 €
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Der deutsche Einzelhandel 2020 - Szenarienanalyse gangbarer Wettbewerbsstrategien".
Kommentar verfassen