Der Einfluss personalisierter Werbung anhand "Cambridge Analytica" (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit dem Thema der personalisierten...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Einfluss personalisierter Werbung anhand "Cambridge Analytica" (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit dem Thema der personalisierten Werbung und des Targetings von Anzeigen im Internet. Das Ziel ist es, aufzuzeigen was sich im Rahmen des Erlaubten befindet und was über die Grenzen der Menschenrechte hinaus geht. Beispielhaft untermauert wird die Arbeit mit dem Bezug zum Datenanalyseunternehmen Cambridge Analytica, die unter anderem an der Präsidentschaftskampagne für Donald Trump mitwirkten.
Der erste Teil der Arbeit befasst sich mit Definitionen zu den wichtigsten Begriffen und mit psychologischen Erklärungen und Modellen zu der Wirkungsweise von Werbung. Im zweiten Teil soll der Fall Cambridge Analytica aufzeigen, wie persönliche Daten genutzt oder missbraucht werden können.
Der erste Teil der Arbeit befasst sich mit Definitionen zu den wichtigsten Begriffen und mit psychologischen Erklärungen und Modellen zu der Wirkungsweise von Werbung. Im zweiten Teil soll der Fall Cambridge Analytica aufzeigen, wie persönliche Daten genutzt oder missbraucht werden können.
Bibliographische Angaben
- Autor: Patric Dettinger
- 2020, 1. Auflage, 28 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346128903
- ISBN-13: 9783346128904
- Erscheinungsdatum: 11.03.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.66 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Der Einfluss personalisierter Werbung anhand "Cambridge Analytica""
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Einfluss personalisierter Werbung anhand "Cambridge Analytica"“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Einfluss personalisierter Werbung anhand "Cambridge Analytica"".
Kommentar verfassen