Der Einfluss von autonomer Freiarbeit nach Montessori auf die intrinsische Motivation von Gesamtschülern (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Universität zu Köln (Psychologisches Department), Veranstaltung: /, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Bachelorarbeit wurde der Einfluss von...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Einfluss von autonomer Freiarbeit nach Montessori auf die intrinsische Motivation von Gesamtschülern (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Universität zu Köln (Psychologisches Department), Veranstaltung: /, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Bachelorarbeit wurde der Einfluss von autonomer Freiarbeit nach Montessori auf die intrinsische Motivation von Gesamtschüler/innen untersucht. Die Datenanalyse umfasst qualitative sowie quantitative Methoden aus der Statistik. Die quantitativen Daten wurden mithilfe von SPSS ausgewertet. Die Bachelorarbeit besticht durch anschauliche Grafiken und Tabellen, sowie einer detaillierten und umfassenden Analyse und Interpretation.
Die Arbeit wurde von dem Erstprüfer mit einer 1,0 und von der Zweitprüferin mit einer 1,3 bewertet (Grund hierfür: Kleine formale Fehler in dem Literaturverzeichnis)
Folgende Auswertungsinstrumente und -verfahren wurden verwendet:
Qualitativ:
- Beobachtungsprotokolle
- Inhaltliche Analysen
- Analyse der Aufgabenbearbeitung
- Leitfadeninterviews
Quantitativ:
- Fragebögen
- Deskriptive Statistik
- Signifikanztests (T-Tests)
Die Studie wurde an einer Gesamtschule mit zwei 5. Klassen durchgeführt.
Die Arbeit wurde von dem Erstprüfer mit einer 1,0 und von der Zweitprüferin mit einer 1,3 bewertet (Grund hierfür: Kleine formale Fehler in dem Literaturverzeichnis)
Folgende Auswertungsinstrumente und -verfahren wurden verwendet:
Qualitativ:
- Beobachtungsprotokolle
- Inhaltliche Analysen
- Analyse der Aufgabenbearbeitung
- Leitfadeninterviews
Quantitativ:
- Fragebögen
- Deskriptive Statistik
- Signifikanztests (T-Tests)
Die Studie wurde an einer Gesamtschule mit zwei 5. Klassen durchgeführt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nina Falkenberg
- 2024, 86 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3964877549
- ISBN-13: 9783964877543
- Erscheinungsdatum: 01.02.2024
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 17 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Der Einfluss von autonomer Freiarbeit nach Montessori auf die intrinsische Motivation von Gesamtschülern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Einfluss von autonomer Freiarbeit nach Montessori auf die intrinsische Motivation von Gesamtschülern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Einfluss von autonomer Freiarbeit nach Montessori auf die intrinsische Motivation von Gesamtschülern".
Kommentar verfassen