Der Nutzen des Lifestyle-Konzeptes für die Segmentierung des Marktes für Sportzeitschriften (PDF)
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Medienlandschaft in Deutschland befindet sich seit mehr als zehn Jahren in einer Phase des...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Nutzen des Lifestyle-Konzeptes für die Segmentierung des Marktes für Sportzeitschriften (PDF)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Medienlandschaft in Deutschland befindet sich seit mehr als zehn Jahren in einer Phase des Umbruchs (vgl. Bruck 1993, S. 15). Dafür existieren eine Reihe vielfältiger Gründe. Beispielsweise herrscht am Zeitschriftenmarkt ein Wettbewerbsdruck, der dafür verantwortlich ist, daß sich seit einigen Jahren ein Wandel vollzieht. Ein Blick auf die ständig wachsende Anzahl von IVW-gemeldeten Publikumszeitschriften (IVW = Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.) verdeutlicht, daß immer mehr Titel auf den Markt drängen. Damit befinden sich pro Marktnische meist mehrere Titel auf dem Markt. Da aber Spezialzeitschriften, die nur ganz bestimmte Zielgruppen ansprechen, keine große Leserschaft besitzen, reicht meist nur ein Titel aus, um den Markt vollständig abzudecken. Um diese Marktposition entbrennt daher ein Konkurrenzkampf, den nur der stärkste Titel überleben kann.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sandra Schmidt
- 2007, 1. Auflage, 82 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638745155
- ISBN-13: 9783638745154
- Erscheinungsdatum: 26.06.2007
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.58 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Der Nutzen des Lifestyle-Konzeptes für die Segmentierung des Marktes für Sportzeitschriften"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Nutzen des Lifestyle-Konzeptes für die Segmentierung des Marktes für Sportzeitschriften“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Nutzen des Lifestyle-Konzeptes für die Segmentierung des Marktes für Sportzeitschriften".
Kommentar verfassen