Der Übergang von der Schule in die Berufsausbildung / Berichte zur beruflichen Bildung Bd.50 (PDF)
Ein ressourcentheoretisches Modell zur Erklärung der Übergangschancen von Ausbildungsste
Den Übergang von der Schule in die Berufsausbildung meistern: Das Thema ist brisant. Denn jedes Jahr aufs Neue verbleiben zahlreiche ausbildungsinteressierte junge Menschen ohne eine Ausbildungsstelle.
Diese Dissertation liefert erstmals ein...
Diese Dissertation liefert erstmals ein...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
32.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Übergang von der Schule in die Berufsausbildung / Berichte zur beruflichen Bildung Bd.50 (PDF)“
Den Übergang von der Schule in die Berufsausbildung meistern: Das Thema ist brisant. Denn jedes Jahr aufs Neue verbleiben zahlreiche ausbildungsinteressierte junge Menschen ohne eine Ausbildungsstelle.
Diese Dissertation liefert erstmals ein ressourcentheoretisches Modell zu Übergangschancen von Ausbildungsstellenbewerbern. Der komplexe Vorgang des Überganggeschehens wird aufgezeigt - die übergangsrelevanten Ressourcen werden erläutert und systematisch analysiert.
Which resources are required in order to enable young people successfully to master the transition to vocational education and training? In order to reply to this question, the present author uses her dissertation to develop a theoretical resources model of the transition from school to VET which maps the entire complexity of the transitional system. A representative survey of young people displaying apprenticeship entry maturity who were registered with the Federal Employment Agency as training place applicants in 2008 serves as the basis for demonstrating that resources relevant to transition are ultimately determined by the general prevailing institutional conditions.
Language. German
Diese Dissertation liefert erstmals ein ressourcentheoretisches Modell zu Übergangschancen von Ausbildungsstellenbewerbern. Der komplexe Vorgang des Überganggeschehens wird aufgezeigt - die übergangsrelevanten Ressourcen werden erläutert und systematisch analysiert.
Which resources are required in order to enable young people successfully to master the transition to vocational education and training? In order to reply to this question, the present author uses her dissertation to develop a theoretical resources model of the transition from school to VET which maps the entire complexity of the transitional system. A representative survey of young people displaying apprenticeship entry maturity who were registered with the Federal Employment Agency as training place applicants in 2008 serves as the basis for demonstrating that resources relevant to transition are ultimately determined by the general prevailing institutional conditions.
Language. German
Autoren-Porträt von Verena Eberhard
Verena Eberhard ist promovierte Diplom-Psychologin und arbeitet als Mitarbeiterin im Bundesinstitut für Berufsbildung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Verena Eberhard
- 1949, 1. Auflage, 272 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: BIBB Bundesinstitut für Berufsbildung
- Verlag: wbv Media GmbH
- ISBN-10: 3763950745
- ISBN-13: 9783763950744
- Erscheinungsdatum: 31.12.1949
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.76 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Der Übergang von der Schule in die Berufsausbildung / Berichte zur beruflichen Bildung Bd.50"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Übergang von der Schule in die Berufsausbildung / Berichte zur beruflichen Bildung Bd.50“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Übergang von der Schule in die Berufsausbildung / Berichte zur beruflichen Bildung Bd.50".
Kommentar verfassen