Der Zusammenhang zwischen memorierten schulischen Bullying- und Viktimisierungserfahrungen und dem sozioökonomischen Status im Erwachsenenalter (ePub)
Eine deskriptive und quantitative Studie
Mobbing kann negative Konsequenzen mit sich bringen, die sich nicht nur über den Zeitraum des Geschehens erstrecken. Der Forschungsstand zeigt, dass für alle Beteiligten im Mobbingkreis Langzeitfolgen entstehen können. Die Langzeitfolgen des Mobbings wurden...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
3.49 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Zusammenhang zwischen memorierten schulischen Bullying- und Viktimisierungserfahrungen und dem sozioökonomischen Status im Erwachsenenalter (ePub)“
Mobbing kann negative Konsequenzen mit sich bringen, die sich nicht nur über den Zeitraum des Geschehens erstrecken. Der Forschungsstand zeigt, dass für alle Beteiligten im Mobbingkreis Langzeitfolgen entstehen können. Die Langzeitfolgen des Mobbings wurden in vielen Studien mit dem Fokus auf die negativen Konsequenzen auf den emotionalen-sozialen Bereich untersucht. Studien, die den Einfluss von memorierter Viktimisierungs- und Bullyingerfahrungen in der Schulzeit auf den sozioökonomischen Status im Erwachsenenalter untersuchen, gibt es in Amerika und England, nicht aber in Deutschland. Die Studien zeigen einen Zusammenhang zwischen schulischer Bullying- und Viktimisierungserfahrung und dem Einkommen sowie der Erwerbstätigkeit. Sozioökonomische Langzeitfolgen wurden allerdings nur in wenigen Studien untersucht.
Diese Forschungslücke wird versucht mit der vorliegenden empirischen Arbeit annährungsweise zu füllen. Die übergeordnete Forschungsfrage lautet dabei: Wie ist der Einfluss von memorierter Viktimisierungs- und Bullyingserfahrungen in der Schulzeit auf den sozioökonomischen Status im Erwachsenenalter? Der sozioökonomische Status wurde in dieser Studie mittels des monatlichen Nettoeinkommens eines Haushaltes operationalisiert.
Diese Forschungslücke wird versucht mit der vorliegenden empirischen Arbeit annährungsweise zu füllen. Die übergeordnete Forschungsfrage lautet dabei: Wie ist der Einfluss von memorierter Viktimisierungs- und Bullyingserfahrungen in der Schulzeit auf den sozioökonomischen Status im Erwachsenenalter? Der sozioökonomische Status wurde in dieser Studie mittels des monatlichen Nettoeinkommens eines Haushaltes operationalisiert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Despina Petraki
- Altersempfehlung: Ab 12 Jahre
- 2022, 1. Auflage, 38 Seiten, Deutsch
- Verlag: Books on Demand
- ISBN-10: 3756830802
- ISBN-13: 9783756830800
- Erscheinungsdatum: 20.12.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.22 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Der Zusammenhang zwischen memorierten schulischen Bullying- und Viktimisierungserfahrungen und dem sozioökonomischen Status im Erwachsenenalter"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Zusammenhang zwischen memorierten schulischen Bullying- und Viktimisierungserfahrungen und dem sozioökonomischen Status im Erwachsenenalter“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Zusammenhang zwischen memorierten schulischen Bullying- und Viktimisierungserfahrungen und dem sozioökonomischen Status im Erwachsenenalter".
Kommentar verfassen