Dialektik der Partizipation / Studien zur Bildungsgangforschung Bd.42 (PDF)
Eine rekonstruktive Studie zu Erfahrungen von Schülerinnen und Schülern mit Partizipation in Gemeinschaftsschulen
Welche Erfahrungen machen Schülerinnen und Schüler mit Partizipation in Gemeinschaftsschulen? Diese Frage stellte Anna Moldenhauer im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung der Berliner Gemeinschaftsschulen. Mittels dokumentarischer Methode rekonstruiert...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
43.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dialektik der Partizipation / Studien zur Bildungsgangforschung Bd.42 (PDF)“
Welche Erfahrungen machen Schülerinnen und Schüler mit Partizipation in Gemeinschaftsschulen? Diese Frage stellte Anna Moldenhauer im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung der Berliner Gemeinschaftsschulen. Mittels dokumentarischer Methode rekonstruiert sie auf Basis von Erzählungen und Beschreibungen von Schülerinnen und Schülern sowohl Orientierungsmuster im Umgang mit Partizipation als auch Potentiale, Ambivalenzen sowie förderliche und hinderliche Bedingungen.
Autoren-Porträt von Anna Moldenhauer
Dr. des. Anna Moldenhauer, wissenschaftliche Mitarbeiterin der Stiftung Universität Hildesheim
Bibliographische Angaben
- Autor: Anna Moldenhauer
- 2015, 1. Auflage, 463 Seiten, Deutsch
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847408720
- ISBN-13: 9783847408727
- Erscheinungsdatum: 17.06.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.58 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
Besonders gelungen sind die Fallstudien und die Typenbildung! Die detaillierte Zitation der Interviewpartner_innen vermittelt ein dichtes und packendes Bild der Erfahrungen der Schüler und Schülerinnen mit Partizipation. Die Leser_in kann jederzeit nachvollziehen, wie die Forscherin vorgegangen ist. Die dokumentarische Methode wird kompakt erklärt und ausführlich angewandt. Außerdem gibt Moldenhauer einen stets transparenten Blick auf ihren Forschungsprozess.socialnet.de, 14.03.2106Eine differenzierende Grundlage für weitere Forschung und praktische Erprobungen.PAEDAGOGIK 11/2015 Die konsequente Umsetzung einer eruierenden Haltung und eines kritischen Hinterfragens von schulischer Praxis... gut strukturierte[s] Werk... Die gewonnen Erkenntnisse sind vielfältig, profunde belegt und nachvollziehbar dargestellt.Jan-Hendrik Hinzke bei amazon.de, 11.08.2015
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Dialektik der Partizipation / Studien zur Bildungsgangforschung Bd.42"
0 Gebrauchte Artikel zu „Dialektik der Partizipation / Studien zur Bildungsgangforschung Bd.42“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dialektik der Partizipation / Studien zur Bildungsgangforschung Bd.42".
Kommentar verfassen