Didaktisches Projekt zur Förderung der Lernprozesse bei Kindern einer Grundschulförderklasse (PDF)
Projektplanung und Durchführung
Projektarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,7, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (PH Ludwigsburg), Veranstaltung: Projektmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieses...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Didaktisches Projekt zur Förderung der Lernprozesse bei Kindern einer Grundschulförderklasse (PDF)“
Projektarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,7, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (PH Ludwigsburg), Veranstaltung: Projektmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieses Projektes ist es, die Lernprozesse der Kinder entsprechend ihren Interessen zu unterstützen. Was unter der Unterstützung der Lernprozesse verstanden wird, muss noch einmal in der Beschreibung der Projektphasen definiert werden. Die Themawahl und die genauen Methoden werden erst im Projektverlauf definiert.
Die Ergebnisse dieses Projektes können zeigen, inwieweit offene Ansätze aus der frühkindlichen Bildung die Selbstbestimmung und die eigene Aktivität der Kinder fördern, und in einem außerschulischen Kontext mit den Grundschülern eingesetzt werden können. Die Grundschulförderklasse bietet optimale Rahmenbedingungen an, bei denen im Austausch mit dem Lehrer eine für die Schule ungewöhnliche Arbeitsmethode eingesetzt werden kann.
Wenn ein solches Projekt erfolgreich durchläuft, kann es zum Beispiel der Leitung der Schulkindbetreuung präsentiert werden und an einer Ganztagesschule außerhalb des Unterrichts angeboten werden, zum Beispiel für die Grundschüler während Betreuungs- oder AG-Stunden.
Die Ergebnisse dieses Projektes können zeigen, inwieweit offene Ansätze aus der frühkindlichen Bildung die Selbstbestimmung und die eigene Aktivität der Kinder fördern, und in einem außerschulischen Kontext mit den Grundschülern eingesetzt werden können. Die Grundschulförderklasse bietet optimale Rahmenbedingungen an, bei denen im Austausch mit dem Lehrer eine für die Schule ungewöhnliche Arbeitsmethode eingesetzt werden kann.
Wenn ein solches Projekt erfolgreich durchläuft, kann es zum Beispiel der Leitung der Schulkindbetreuung präsentiert werden und an einer Ganztagesschule außerhalb des Unterrichts angeboten werden, zum Beispiel für die Grundschüler während Betreuungs- oder AG-Stunden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Mariya Kaelberer
- 2021, 1. Auflage, 17 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346421430
- ISBN-13: 9783346421432
- Erscheinungsdatum: 15.06.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.51 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Didaktisches Projekt zur Förderung der Lernprozesse bei Kindern einer Grundschulförderklasse"
0 Gebrauchte Artikel zu „Didaktisches Projekt zur Förderung der Lernprozesse bei Kindern einer Grundschulförderklasse“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Didaktisches Projekt zur Förderung der Lernprozesse bei Kindern einer Grundschulförderklasse".
Kommentar verfassen