Die Bedeutung des Kohlbergschen Stufenmodells für die pädagogische Praxis (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 2,3, Universität Erfurt, Veranstaltung: Anthropologische und normative Bedingungen von Bildungs- und Erziehungsprozessen in der Mpderne, Sprache: Deutsch,...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Bedeutung des Kohlbergschen Stufenmodells für die pädagogische Praxis (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 2,3, Universität Erfurt, Veranstaltung: Anthropologische und normative Bedingungen von Bildungs- und Erziehungsprozessen in der Mpderne, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Ergebnissen über die kognitive Moralentwicklung von Lawrence Kohlberg, welche an die Arbeit von Piaget über die Entwicklung des moralischen Urteils beim Kinde anknüpfen. Dabei werden sowohl die Vorannahmen und die Theorie von Kohlberg, die Arbeit mit Dilemmata, als auch die praktische Umsetzung, in Form der Just Community, angeschnitten und letztendlich auch kritisiert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kristin Kuchta
- 2007, 1. Auflage, 23 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638858324
- ISBN-13: 9783638858328
- Erscheinungsdatum: 12.11.2007
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.48 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Bedeutung des Kohlbergschen Stufenmodells für die pädagogische Praxis"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Bedeutung des Kohlbergschen Stufenmodells für die pädagogische Praxis“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Bedeutung des Kohlbergschen Stufenmodells für die pädagogische Praxis".
Kommentar verfassen