Die Bedeutung von Vision, Mission und Leitbild für das strategische Management (PDF)
Praktische Analyse anhand von Adidas und Nike
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Bedeutung von Vision, Mission und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Bedeutung von Vision, Mission und Leitbild für das strategische Management (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Bedeutung von Vision, Mission und Leitbild für das strategische Management.
Im weiteren Verlauf dieser Studienarbeit werden die Begriffe Mission und Vision voneinander abgegrenzt und daraufhin Kriterien und Arten von Visionen aufgezeigt. Darauffolgend erfolgt die Einordnung in den Strategieprozess und die Bedeutung für die Unternehmensführung. Abschließend werden die Visionen der deutschen Sportartikelmarken Adidas und der amerikanischen Sportartikelherstellers Nike verglichen.
Zu Beginn sind die, an sich ähnlich lautenden Begriffe "Mission" und "Vision" zu definieren und voneinander abzugrenzen, da es sich keineswegs um einheitliche und synonym zu verwendende Begriffe handelt. Anhand mehrerer Kriterien lassen beide Begriffe sich voneinander unterscheiden.
Im weiteren Verlauf dieser Studienarbeit werden die Begriffe Mission und Vision voneinander abgegrenzt und daraufhin Kriterien und Arten von Visionen aufgezeigt. Darauffolgend erfolgt die Einordnung in den Strategieprozess und die Bedeutung für die Unternehmensführung. Abschließend werden die Visionen der deutschen Sportartikelmarken Adidas und der amerikanischen Sportartikelherstellers Nike verglichen.
Zu Beginn sind die, an sich ähnlich lautenden Begriffe "Mission" und "Vision" zu definieren und voneinander abzugrenzen, da es sich keineswegs um einheitliche und synonym zu verwendende Begriffe handelt. Anhand mehrerer Kriterien lassen beide Begriffe sich voneinander unterscheiden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Laurenz Schmidt
- 2022, 1. Auflage, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346764524
- ISBN-13: 9783346764522
- Erscheinungsdatum: 18.11.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.09 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Bedeutung von Vision, Mission und Leitbild für das strategische Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Bedeutung von Vision, Mission und Leitbild für das strategische Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Bedeutung von Vision, Mission und Leitbild für das strategische Management".
Kommentar verfassen