Die Bekaempfung des Zweitmarkenirrtums durch das Marken- und Wettbewerbsrecht (PDF)
Eine objektiv rechtliche Beurteilung der Nachahmungsfaelle: Neuer Taeuschungssachverhalt in Gestalt des Zweitmarkenirrtums
Dieses Buch untersucht, inwiefern mittels wettbewerbs- sowie markenrechtlicher Instrumentarien dem sogenannten Zweitmarkenirrtum begegnet werden kann. Im Bereich des Wettbewerbsrechts stellt die Autorin dabei primar die wettbewerbstheoretische...
Leider schon ausverkauft
eBook
75.59 €
37 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Bekaempfung des Zweitmarkenirrtums durch das Marken- und Wettbewerbsrecht (PDF)“
Dieses Buch untersucht, inwiefern mittels wettbewerbs- sowie markenrechtlicher Instrumentarien dem sogenannten Zweitmarkenirrtum begegnet werden kann. Im Bereich des Wettbewerbsrechts stellt die Autorin dabei primar die wettbewerbstheoretische Kompatibilitat eines lauterkeitsrechtlichen Leistungsschutzes dar, wobei sie in diesem Kontext der Frage nach der Funktionalitat und Dysfunktionalitat von Nachahmungen im Wettbewerb nachgeht. Die Untersuchung folgt einem interdisziplinaren Ansatz, da die Unlauterkeit frei von ethischen Axiomen rein wettbewerbsfunktional bestimmt wird. Dies macht die Orientierung an einem wettbewerbskonzeptionellen Referenzsystem erforderlich. Hinzu kommt, dass sich ein Marktverhalten nur dann lauterkeitsrechtlich abschlieend bewerten lasst, wenn die Verbraucherresonanzen auf die vom Imitator verwendeten Vermarktungsstrategien bekannt sind. Entsprechend macht die Autorin wirtschaftswissenschaftliche Erkenntnisse aus der Marketingforschung fur die rechtliche Bewertung des Handels nutzbar.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katharina Elisabeth Heinlein
- 2017, 366 Seiten, Deutsch
- ISBN-10: 3631728778
- ISBN-13: 9783631728772
- Erscheinungsdatum: 07.07.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Mit Kopierschutz
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Kommentar zu "Die Bekaempfung des Zweitmarkenirrtums durch das Marken- und Wettbewerbsrecht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Bekaempfung des Zweitmarkenirrtums durch das Marken- und Wettbewerbsrecht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Bekaempfung des Zweitmarkenirrtums durch das Marken- und Wettbewerbsrecht".
Kommentar verfassen