Die Betriebsformen des Einzelhandels aus Konsumentenperspektive / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten (PDF)
In Wissenschaft und Praxis werden die Angebotsformen des Einzelhandels üblicherweise in die so genannten Betriebsformen untergliedert. Obwohl diese für das strategische Handelsmanagement von großer Bedeutung sind, fehlen in der Literatur bislang Beiträge,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
49.44 €
24 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Betriebsformen des Einzelhandels aus Konsumentenperspektive / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten (PDF)“
In Wissenschaft und Praxis werden die Angebotsformen des Einzelhandels üblicherweise in die so genannten Betriebsformen untergliedert. Obwohl diese für das strategische Handelsmanagement von großer Bedeutung sind, fehlen in der Literatur bislang Beiträge, die den Themenkreis aus der Sicht der Konsumenten aufgreifen.
Auf der Basis einer theoretischen und empirischen Analyse zeigt Guido Purper, dass die herkömmlichen Betriebsformeneinteilungen zur Abdeckung der Konsumentenperspektive wenig geeignet sind, und erarbeitet Klassifikationskriterien, die Konsumenten zur Einteilung der Handelsanbieter tatsächlich heranziehen. Darauf aufbauend entwickelt er seine Betriebsformen des Einzelhandels aus Konsumentenperspektive.
Auf der Basis einer theoretischen und empirischen Analyse zeigt Guido Purper, dass die herkömmlichen Betriebsformeneinteilungen zur Abdeckung der Konsumentenperspektive wenig geeignet sind, und erarbeitet Klassifikationskriterien, die Konsumenten zur Einteilung der Handelsanbieter tatsächlich heranziehen. Darauf aufbauend entwickelt er seine Betriebsformen des Einzelhandels aus Konsumentenperspektive.
Autoren-Porträt von Guido Purper
Dr. Guido Purper promovierte bei Prof. Dr. Peter Weinberg am Lehrstuhl für Marketing und am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung der Universität des Saarlandes, Saarbrücken. Er ist als Manager Strategic Marketing im Marketing des Industrieunternehmens Voith in Heidenheim tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Guido Purper
- 2008, 2007, 265 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 383509176X
- ISBN-13: 9783835091764
- Erscheinungsdatum: 08.09.2008
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.48 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Betriebsformen des Einzelhandels aus Konsumentenperspektive / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Betriebsformen des Einzelhandels aus Konsumentenperspektive / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Betriebsformen des Einzelhandels aus Konsumentenperspektive / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten".
Kommentar verfassen