Die Einführung von Ganztagsschulen in Deutschland (PDF)
Essay aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Für das Bildungsministerium und auch für ganz Deutschland waren die Ergebnisse der PISA-Studie...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
5.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Einführung von Ganztagsschulen in Deutschland (PDF)“
Essay aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Für das Bildungsministerium und auch für ganz Deutschland waren die Ergebnisse der PISA-Studie ein Schock. Dies ist jedoch nicht nur auf die Halbtagsschulen zurückzuführen. Schulen, wie zum Beispiel in Finnland und Kanada, haben eine bessere Ausstattung als die deutschen Schulen und die Lehrer-Schüler Relation ist dort besser. Die kleineren Klassen und die Förderung von Problemfällen würden die Leistungen der Schülerinnen und Schüler verbessern. Das ist jedoch in Deutschland nicht umsetzbar. Die PISA-Studie hat dazu geführt, dass Ganztagsschulen eingeführt wurden, die jedoch nicht vollends durchdacht sind.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sarah Wulff
- 2018, 6 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668774765
- ISBN-13: 9783668774766
- Erscheinungsdatum: 16.08.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.42 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Einführung von Ganztagsschulen in Deutschland"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Einführung von Ganztagsschulen in Deutschland“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Einführung von Ganztagsschulen in Deutschland".
Kommentar verfassen