Die Einkaufsstättenwahl chinesischer Konsumenten / Marktorientiertes Management (PDF)
Eine kausalanalytische Untersuchung des Kaufverhaltens im Lebensmittelsektor
Der chinesische Markt rückt angesichts seines Marktpotenzials zunehmend in das Visier international agierender Handelsunternehmen, und das Kaufverhalten der chinesischen Konsumenten wird somit zu einem bedeutenden Faktor für das Marketing.
Als einen...
Als einen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
33.26 €
16 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Einkaufsstättenwahl chinesischer Konsumenten / Marktorientiertes Management (PDF)“
Der chinesische Markt rückt angesichts seines Marktpotenzials zunehmend in das Visier international agierender Handelsunternehmen, und das Kaufverhalten der chinesischen Konsumenten wird somit zu einem bedeutenden Faktor für das Marketing.
Als einen spezifischen Aspekt des Kaufverhaltens analysiert Ruiting Zhu die Wahl von Einkaufsstätten im Lebensmittelsektor und untersucht ihre Determinanten. Er skizziert die Öffnung des chinesischen Einzelhandelsmarktes und zeigt die spezifischen Rahmenbedingungen im Binnenhandel auf. Anschließend erfolgt eine Konzeptualisierung der Einkaufsstättenwahl auf der Basis der Standorttheorie sowie informationsökonomischer und verhaltenswissenschaftlicher Erklärungsansätze. Auf dieser Grundlage wird ein Modell zur Erklärung der Einkaufsstättenwahl entwickelt und empirisch überprüft.
Als einen spezifischen Aspekt des Kaufverhaltens analysiert Ruiting Zhu die Wahl von Einkaufsstätten im Lebensmittelsektor und untersucht ihre Determinanten. Er skizziert die Öffnung des chinesischen Einzelhandelsmarktes und zeigt die spezifischen Rahmenbedingungen im Binnenhandel auf. Anschließend erfolgt eine Konzeptualisierung der Einkaufsstättenwahl auf der Basis der Standorttheorie sowie informationsökonomischer und verhaltenswissenschaftlicher Erklärungsansätze. Auf dieser Grundlage wird ein Modell zur Erklärung der Einkaufsstättenwahl entwickelt und empirisch überprüft.
Autoren-Porträt von Ruiting Zhu
Dr. Ruiting Zhu promovierte bei Prof. Dr. Michael Lingenfelder am Lehrstuhl für Marketing der Universität Marburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ruiting Zhu
- 2013, 2002, 251 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322914402
- ISBN-13: 9783322914408
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 19 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Einkaufsstättenwahl chinesischer Konsumenten / Marktorientiertes Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Einkaufsstättenwahl chinesischer Konsumenten / Marktorientiertes Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Einkaufsstättenwahl chinesischer Konsumenten / Marktorientiertes Management".
Kommentar verfassen