Die Entwicklung von Preiswissen bei jungen Konsumenten (PDF)
Eine empirische Studie
Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Lehrstuhl für BWL insbes. Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: Auf Grundlage der bisherigen Forschung zum Thema Preiswissen sollte untersucht...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Entwicklung von Preiswissen bei jungen Konsumenten (PDF)“
Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Lehrstuhl für BWL insbes. Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: Auf Grundlage der bisherigen Forschung zum Thema Preiswissen sollte untersucht werden, inwieweit eine Entwicklungstendenz hinsichtlich der Preiswissensausprägung bei jungen Konsumenten feststellbar ist. Die ausgewählte Stichprobe (n=1367) bezieht sich auf junge Menschen im Alter von 10 bis 18 Jahren, welche im Rahmen einer Schulbefragung an neun Schulen in Bayern und Niedersachsen gebeten wurden, einen Fragebogen zum Thema Preiswissen zu beantworten.
Das Erhebungsinstrument beinhaltet vier etablierte Verfahren zur Preiswissensmessung und ausgewählte Einflussfaktoren auf die Ausprägung des Preiswissens. Im Zuge der Datenauswertung ist es gelungen eine Entwicklung des Preiswissens bei jungen Konsumenten empirisch nachzuweisen und die theoretische als auch praktische Relevanz der Ergebnisse im Diskussionsteil herauszustellen. Des Weiteren konnten Unterschiede in der Ausprägung des Preiswissens bei verschiedenen Produkten und Dienstleistungen festgestellt werden.
Das Erhebungsinstrument beinhaltet vier etablierte Verfahren zur Preiswissensmessung und ausgewählte Einflussfaktoren auf die Ausprägung des Preiswissens. Im Zuge der Datenauswertung ist es gelungen eine Entwicklung des Preiswissens bei jungen Konsumenten empirisch nachzuweisen und die theoretische als auch praktische Relevanz der Ergebnisse im Diskussionsteil herauszustellen. Des Weiteren konnten Unterschiede in der Ausprägung des Preiswissens bei verschiedenen Produkten und Dienstleistungen festgestellt werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Floyd Zollhöfer
- 2016, 1. Auflage, 131 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668217963
- ISBN-13: 9783668217966
- Erscheinungsdatum: 13.05.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.55 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Entwicklung von Preiswissen bei jungen Konsumenten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Entwicklung von Preiswissen bei jungen Konsumenten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Entwicklung von Preiswissen bei jungen Konsumenten".
Kommentar verfassen