Die Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenz im aufgabenorientierten Deutschunterricht mit chinesischen Studierenden (PDF)
Modelle und Herausforderungen
Dieses Buch widmet sich dem Thema der Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenz von chinesischen Germanistikstudierenden im aufgabenorientierten Deutschunterricht. Diese Arbeit, ein Ergebnis auslandsgermanistischer Feldforschung, gliedert sich in...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
54.99 €
27 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenz im aufgabenorientierten Deutschunterricht mit chinesischen Studierenden (PDF)“
Dieses Buch widmet sich dem Thema der Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenz von chinesischen Germanistikstudierenden im aufgabenorientierten Deutschunterricht. Diese Arbeit, ein Ergebnis auslandsgermanistischer Feldforschung, gliedert sich in einen theoretischen und einen empirischen Teil. Im Mittelpunkt des theoretischen Teils steht die Herausarbeitung der Merkmale von Lernaufgaben, die im Unterricht die Initiierung interkultureller Lernprozesse ermöglichen sollen. Mithilfe der empirischen Forschung wiederum soll ermittelt werden, inwiefern die interkulturelle kommunikative Kompetenz der Studierenden in drei Dimensionen des Wissens (savoir, savoir faire, savoir être) durch im Unterricht eingesetzte Aufgaben gefördert werden kann.
Mengxing Wang aus der VR China hat 2022 im Fachbereich Deutsch als
Fremdsprache/Auslandsgermanistik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena promoviert. Ihre Forschungsschwerpunkte sind interkulturelle Kommunikation, Fremdsprachendidaktik und Spracherwerb
Die Autorin
Mengxing Wang aus der VR China hat 2022 im Fachbereich Deutsch als
Fremdsprache/Auslandsgermanistik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena promoviert. Ihre Forschungsschwerpunkte sind interkulturelle Kommunikation, Fremdsprachendidaktik und Spracherwerb
Autoren-Porträt von Mengxing Wang
Mengxing Wang aus der VR China hat 2022 im Fachbereich Deutsch als Fremdsprache/Auslandsgermanistik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena promoviert. Ihre Forschungsschwerpunkte sind interkulturelle Kommunikation, Fremdsprachendidaktik und Spracherwerb
Bibliographische Angaben
- Autor: Mengxing Wang
- 2023, 1. Aufl. 2023, 271 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- ISBN-10: 3662671026
- ISBN-13: 9783662671023
- Erscheinungsdatum: 17.05.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.64 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenz im aufgabenorientierten Deutschunterricht mit chinesischen Studierenden"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenz im aufgabenorientierten Deutschunterricht mit chinesischen Studierenden“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenz im aufgabenorientierten Deutschunterricht mit chinesischen Studierenden".
Kommentar verfassen