Die Fragmentierung des Medienpublikums (PDF)
Bestandsaufnahme und empirische Untersuchung eines Phänomens der Mediennutzung und seiner Determinanten
Die Debatte um die Fragmentierung und ihrer mutmaßlichen Folgen ist voll entbrannt. Der Band unternimmt erstmals den Versuch, die Fragmentierung der Mediennutzung differenziert zu beschreiben, sie messbar zu machen und empirisch zu überprüfen, welche...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 54.99 €
eBook (pdf) -35%
35.96 €
17 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Fragmentierung des Medienpublikums (PDF)“
Die Debatte um die Fragmentierung und ihrer mutmaßlichen Folgen ist voll entbrannt. Der Band unternimmt erstmals den Versuch, die Fragmentierung der Mediennutzung differenziert zu beschreiben, sie messbar zu machen und empirisch zu überprüfen, welche Determinanten den Grad der Fragmentierung bestimmen. Die Ergebnisse der empirischen Studie zeigen, dass sich die Befragten in ihrem Mediennutzungsverhalten relativ stark voneinander unterscheiden, aber trotz Fragmentierung miteinander über ihre Medienerfahrungen reden. Dabei kristallisieren sich die Interessen an bestimmten Themen und die mediale Versorgung der Haushalte als zentrale Determinanten der Fragmentierung heraus. Für eine übertriebene Furcht vor der Fragmentierung und ihren Folgen liefert die vorliegende Untersuchung keine Argumente. Sie macht vielmehr deutlich, dass Fragmentierung kurz vor der Jahrtausendwende gar nichts Besonderes ist.
Autoren-Porträt von Ulrike Handel
Ulrike Handel arbeitete von 1996 bis 2000 in der Abteilung Kommunikationswissenschaft der Landesantalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LfK) in Stuttgart. In dieser Zeit promovierte sie bei Prof. Dr. Klaus Schönbach an der Universität Amsterdam.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ulrike Handel
- 2013, 2000, 203 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3663078973
- ISBN-13: 9783663078975
- Erscheinungsdatum: 05.10.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 15 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Fragmentierung des Medienpublikums"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Fragmentierung des Medienpublikums“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Fragmentierung des Medienpublikums".
Kommentar verfassen