Die Implementierung von eLearning aus Sicht der professionellen Ebene der Kindertagespflege. Digitale Transformation (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,3, FernUniversität Hagen (Kultur- und Sozialwissenschaft), Veranstaltung: Bildungswissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
39.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Implementierung von eLearning aus Sicht der professionellen Ebene der Kindertagespflege. Digitale Transformation (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,3, FernUniversität Hagen (Kultur- und Sozialwissenschaft), Veranstaltung: Bildungswissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit dem Thema der digitalen Transformation von Kindertagespflegepersonen. Im Speziellen geht es hierbei um die Implementierung von E-Learning aus Sicht der professionellen Ebene der Kindertagespflege. Dazu werden vier qualitativ angelegte Experteninterviews geführt, welche mit der qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring ausgewertet werden.
Sofern bereits ein abgeschlossener Schulabschluss oder eine formale Berufsausbildung in einem (nicht-)bildungsaffinen Bereich vorliegt, können in verschiedenen Bundesländern die angehenden Kindertagespflegepersonen mittlerweile an einer bis zu 300-stündigen zertifizierten Ausbildung durch das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend beauftragte und am Deutschen Jugendinstitut erarbeitete Kompetenzorientierte-Qualifizierungshandbuch-Kindertagespflege-Curriculum teilnehmen und deren Prüfungen absolvieren wie der Bundesverband Kindertagespflege beschreibt. Dieser non-formale Qualitätsnachweis ist notwendig und wichtig. Er erfolgt über eine Zertifizierung, die, wie bereits beschrieben, bei Vorliegen grundlegender formaler Voraussetzungen erfolgen kann. Weiterhin sind noch verschiedene Praktika und Selbstlerneinheiten zu absolvieren, genauso wie weitere jährlich fortlaufende Fortbildungen.
Sofern bereits ein abgeschlossener Schulabschluss oder eine formale Berufsausbildung in einem (nicht-)bildungsaffinen Bereich vorliegt, können in verschiedenen Bundesländern die angehenden Kindertagespflegepersonen mittlerweile an einer bis zu 300-stündigen zertifizierten Ausbildung durch das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend beauftragte und am Deutschen Jugendinstitut erarbeitete Kompetenzorientierte-Qualifizierungshandbuch-Kindertagespflege-Curriculum teilnehmen und deren Prüfungen absolvieren wie der Bundesverband Kindertagespflege beschreibt. Dieser non-formale Qualitätsnachweis ist notwendig und wichtig. Er erfolgt über eine Zertifizierung, die, wie bereits beschrieben, bei Vorliegen grundlegender formaler Voraussetzungen erfolgen kann. Weiterhin sind noch verschiedene Praktika und Selbstlerneinheiten zu absolvieren, genauso wie weitere jährlich fortlaufende Fortbildungen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ute Christine Fischer
- 2021, 206 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346495000
- ISBN-13: 9783346495006
- Erscheinungsdatum: 21.09.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.24 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Implementierung von eLearning aus Sicht der professionellen Ebene der Kindertagespflege. Digitale Transformation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Implementierung von eLearning aus Sicht der professionellen Ebene der Kindertagespflege. Digitale Transformation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Implementierung von eLearning aus Sicht der professionellen Ebene der Kindertagespflege. Digitale Transformation".
Kommentar verfassen