Die Integration des Internet in die Wertschöpfungskette (PDF)
Aus der Sicht des deutschen Küchenfachhandels
Inhaltsangabe:Zusammenfassung:
· Darstellung der Wettbewerbssituation des deutschen Küchenfachhandels hinsichtlich der Branchendaten und der Vertriebswege.
· Herausarbeitung der Notwendigkeit für den Küchenfachhandel, an der Entwicklung des Internet...
· Darstellung der Wettbewerbssituation des deutschen Küchenfachhandels hinsichtlich der Branchendaten und der Vertriebswege.
· Herausarbeitung der Notwendigkeit für den Küchenfachhandel, an der Entwicklung des Internet...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
38.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Integration des Internet in die Wertschöpfungskette (PDF)“
Inhaltsangabe:Zusammenfassung:
· Darstellung der Wettbewerbssituation des deutschen Küchenfachhandels hinsichtlich der Branchendaten und der Vertriebswege.
· Herausarbeitung der Notwendigkeit für den Küchenfachhandel, an der Entwicklung des Internet teilzuhaben.
· Darstellung Porters Theorie der Wertschöpfungskette, um daraus ableitend die wertschöpfenden Aktivitäten eines in der Praxis als typisch angenommenen Küchenfachhändlers zu definieren.
· Exkurs zum Thema Internet (hinsichtlich Historie, Technologien, Services und Nutzerprofile), begrenzt auf die Relevanz zum Thema.
· Untersuchung der primären und sekundären wertschöpfenden Aktivitäten des Küchenfachhandels hinsichtlich der Möglichkeiten, das Internet in die Prozesse zu integrieren.
· Methodik zur Planung und Planausführung des Interneteinsatzes.
· Darstellung der sicherheitstechnischen Aspekte und Möglichkeiten, Probleme zu minimieren.
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
Abbildungsverzeichnis4
1.Problemstellung5
1.1Darstellung und Zielsetzung5
1.2Vorgehensweise7
2.Zur Ist-Situation des deutschen Küchenfachhandels7
2.1Branchendaten7
2.2Vertriebswege10
3.Die Wertschöpfungskette12
3.1Allgemein nach Porter12
3.2Wertaktivitäten im Küchenfachhandel14
3.2.1Primäre Aktivitäten 15
3.2.2Unterstützende Aktivitäten17
3.2.3Definition der Wertschöpfungskette18
4.Das Internet19
4.1Entwicklung19
4.2Funktionsweise22
4.3Zugang/Übertragungstechniken23
4.4Internet-Services25
4.4.1Das World Wide Web (WWW) 25
4.4.2Elektronische Post (E-Mail) 25
4.4.3Weitere Dienste26
4.5Derzeitige Nutzerprofile28
4.5.1Internetinterne Umfragen29
4.5.2Internetexterne Umfragen29
5.Planung des Interneteinsatzes33
6.Integration in die Wertschöpfungskette37
6.1Ausgehende Aktivitäten37
6.1.1Marketing und Vertrieb37
6.1.1.1Werbung37
6.1.1.2Verkaufsförderung42
6.1.1.3Öffentlichkeitsarbeit44
6.1.1.4Außendienst45
6.1.2Ausgangslogistik46
6.1.3Kundendienst47
6.2Interne und eingehende Aktivitäten48
6.2.1Eingangslogistik48
6.2.2Interne Operationen50
6.3Prozeßintegration - E-Commerce54
6.4Unterstützende Aktivitäten58
6.4.1Beschaffung58
6.4.2Technologieentwicklung60
6.4.3Personalwirtschaft62
7.Planausführung65
8.Kosten70
8.1Einfache Internetpräsenz71
8.2E-Commerce-System71
8.3VR-Lösung72
8.4Ergebnisse einer Umfrage73
9.Sicherheitstechnische Aspekte74
9.1Schutz der Unternehmensressourcen74
9.2Sicherung der Internetkommunikation und -transaktion76
9.3Sicherung des [...]
· Darstellung der Wettbewerbssituation des deutschen Küchenfachhandels hinsichtlich der Branchendaten und der Vertriebswege.
· Herausarbeitung der Notwendigkeit für den Küchenfachhandel, an der Entwicklung des Internet teilzuhaben.
· Darstellung Porters Theorie der Wertschöpfungskette, um daraus ableitend die wertschöpfenden Aktivitäten eines in der Praxis als typisch angenommenen Küchenfachhändlers zu definieren.
· Exkurs zum Thema Internet (hinsichtlich Historie, Technologien, Services und Nutzerprofile), begrenzt auf die Relevanz zum Thema.
· Untersuchung der primären und sekundären wertschöpfenden Aktivitäten des Küchenfachhandels hinsichtlich der Möglichkeiten, das Internet in die Prozesse zu integrieren.
· Methodik zur Planung und Planausführung des Interneteinsatzes.
· Darstellung der sicherheitstechnischen Aspekte und Möglichkeiten, Probleme zu minimieren.
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
Abbildungsverzeichnis4
1.Problemstellung5
1.1Darstellung und Zielsetzung5
1.2Vorgehensweise7
2.Zur Ist-Situation des deutschen Küchenfachhandels7
2.1Branchendaten7
2.2Vertriebswege10
3.Die Wertschöpfungskette12
3.1Allgemein nach Porter12
3.2Wertaktivitäten im Küchenfachhandel14
3.2.1Primäre Aktivitäten 15
3.2.2Unterstützende Aktivitäten17
3.2.3Definition der Wertschöpfungskette18
4.Das Internet19
4.1Entwicklung19
4.2Funktionsweise22
4.3Zugang/Übertragungstechniken23
4.4Internet-Services25
4.4.1Das World Wide Web (WWW) 25
4.4.2Elektronische Post (E-Mail) 25
4.4.3Weitere Dienste26
4.5Derzeitige Nutzerprofile28
4.5.1Internetinterne Umfragen29
4.5.2Internetexterne Umfragen29
5.Planung des Interneteinsatzes33
6.Integration in die Wertschöpfungskette37
6.1Ausgehende Aktivitäten37
6.1.1Marketing und Vertrieb37
6.1.1.1Werbung37
6.1.1.2Verkaufsförderung42
6.1.1.3Öffentlichkeitsarbeit44
6.1.1.4Außendienst45
6.1.2Ausgangslogistik46
6.1.3Kundendienst47
6.2Interne und eingehende Aktivitäten48
6.2.1Eingangslogistik48
6.2.2Interne Operationen50
6.3Prozeßintegration - E-Commerce54
6.4Unterstützende Aktivitäten58
6.4.1Beschaffung58
6.4.2Technologieentwicklung60
6.4.3Personalwirtschaft62
7.Planausführung65
8.Kosten70
8.1Einfache Internetpräsenz71
8.2E-Commerce-System71
8.3VR-Lösung72
8.4Ergebnisse einer Umfrage73
9.Sicherheitstechnische Aspekte74
9.1Schutz der Unternehmensressourcen74
9.2Sicherung der Internetkommunikation und -transaktion76
9.3Sicherung des [...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Steffen Kraft
- 1999, 1. Auflage, 91 Seiten, Deutsch
- Verlag: Diplomica Verlag
- ISBN-10: 3832419861
- ISBN-13: 9783832419868
- Erscheinungsdatum: 21.12.1999
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.22 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Die Integration des Internet in die Wertschöpfungskette"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Integration des Internet in die Wertschöpfungskette“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Integration des Internet in die Wertschöpfungskette".
Kommentar verfassen