Die Konstitution der Paedagogik als Wissenschaft und die Entstehung der Moderne in China (PDF)
Eine problem- und sozialgeschichtliche Inhaltsanalyse frueher Fachmedien aus spaeter Qing- und frueher Republik-Zeit (1901-1920)
Die Disziplingeschichte der Erziehungswissenschaft in China wird in dieser Studie aus sozial- und problemgeschichtlicher Sicht behandelt. Die Rekonstruktion der Disziplinentstehung und die Systematisierung des Themenspektrums in den ersten 20 Jahren des 20....
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
50.49 €
25 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Konstitution der Paedagogik als Wissenschaft und die Entstehung der Moderne in China (PDF)“
Die Disziplingeschichte der Erziehungswissenschaft in China wird in dieser Studie aus sozial- und problemgeschichtlicher Sicht behandelt. Die Rekonstruktion der Disziplinentstehung und die Systematisierung des Themenspektrums in den ersten 20 Jahren des 20. Jahrhunderts richtet ihr besonderes Augenmerk auf den Zusammenhang von Organisation und Reflexion, Wissensproduktion und Gesellschaftsstruktur. Die Auswertung sämtlicher Originaldokumente aus ausgewählten Jahrgängen wissenschaftlicher Kommunikation jener Gründungszeit und die Analyse des kognitiven Wandels im Kontext der Umstrukturierung der Gesellschaft werden aufeinander bezogen. Die Studie betritt empirisches Neuland, indem sie methodisch die quantitative und die qualitative Inhaltsanalyse integriert.
Autoren-Porträt von Xiaoqing Xu
Die Autorin: Xiaoqing Xu arbeitete nach dem Magisterstudium in den Fächern Germanistik, Soziologie und Pädagogik an der Universität Mainz an zwei Forschungsprojekten (jeweils gefördert von der VW-Stiftung und von der DFG) mit. Neben der Promotion an der Universität Erlangen-Nürnberg und zahlreichen Lehraufträgen an der Universität zu Berlin und Übersetzungstätigkeiten (u. a. erziehungswissenschaftlicher Fachliteratur und «Berliner Kindheit um 1900» von Walter Benjamin) beteiligte sich die Autorin an mehreren Projekten aus den Bereichen Bildung und Kultur.
Bibliographische Angaben
- Autor: Xiaoqing Xu
- 2010, Deutsch
- Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- ISBN-10: 3653002931
- ISBN-13: 9783653002935
- Erscheinungsdatum: 21.12.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.92 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Die Konstitution der Paedagogik als Wissenschaft und die Entstehung der Moderne in China"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Konstitution der Paedagogik als Wissenschaft und die Entstehung der Moderne in China“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Konstitution der Paedagogik als Wissenschaft und die Entstehung der Moderne in China".
Kommentar verfassen