Die Kunst, bevorzugt zu werden (PDF)
Das Erfolgskonzept Wertebalance
Das Buch richtet sich in erster Linie an Personen, die mit Führung und Management von Unternehmen und Organisationen im privaten und öffentlichen Bereich betraut sind. Darüber hinaus sollte es für Lehrer und Dozenten sowie Studenten der Betriebswirtschaft,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
30.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Kunst, bevorzugt zu werden (PDF)“
Das Buch richtet sich in erster Linie an Personen, die mit Führung und Management von Unternehmen und Organisationen im privaten und öffentlichen Bereich betraut sind. Darüber hinaus sollte es für Lehrer und Dozenten sowie Studenten der Betriebswirtschaft, der Management- und Organisationswissenschaften und der Pädagogik nützlich sein.
Peter Kinne beschreibt einen neuen Weg, Organisationen im Wettbewerb zukunftsfähig zu machen. Die dargestellte Methodik bezieht im Gegensatz zu den klassischen Ansätzen das Präferenzverhalten von Kunden und Mitarbeitern ein und bietet damit aus strategischer Sicht klare Vorteile selbst gegenüber integrativen Managementmethoden wie der Balanced Scorecard. Sie basiert auf einer messbaren Balance der - für den Erfolg relevanten - Werte an den kritischen Schnittstellen zwischen der Organisation und ihren Key-Stakeholdern. Anhand eines ganzheitlichen Orientierungsmodells können die Wettbewerbsposition optimiert, kritische Veränderungsprozesse beschleunigt und die Nachhaltigkeit im Management verbessert werden.
Die Methodik liefert effektive Werkzeuge für die Steuerung nicht nur der materiellen, sondern vor allem auch der kritischen, immateriellen Unternehmensressourcen, zu denen das Wissen und Verhalten der Mitarbeiter gehört. Sie ist branchenunabhängig, leicht verständlich und relativ einfach implementierbar. Wie sie sich praktisch umsetzen lässt, zeigen die beiden im Buch beschriebenen Fallstudien für ein Privatunternehmen sowie für eine Schule als Beispiel für den öffentlichen Bereich.
Peter Kinne beschreibt einen neuen Weg, Organisationen im Wettbewerb zukunftsfähig zu machen. Die dargestellte Methodik bezieht im Gegensatz zu den klassischen Ansätzen das Präferenzverhalten von Kunden und Mitarbeitern ein und bietet damit aus strategischer Sicht klare Vorteile selbst gegenüber integrativen Managementmethoden wie der Balanced Scorecard. Sie basiert auf einer messbaren Balance der - für den Erfolg relevanten - Werte an den kritischen Schnittstellen zwischen der Organisation und ihren Key-Stakeholdern. Anhand eines ganzheitlichen Orientierungsmodells können die Wettbewerbsposition optimiert, kritische Veränderungsprozesse beschleunigt und die Nachhaltigkeit im Management verbessert werden.
Die Methodik liefert effektive Werkzeuge für die Steuerung nicht nur der materiellen, sondern vor allem auch der kritischen, immateriellen Unternehmensressourcen, zu denen das Wissen und Verhalten der Mitarbeiter gehört. Sie ist branchenunabhängig, leicht verständlich und relativ einfach implementierbar. Wie sie sich praktisch umsetzen lässt, zeigen die beiden im Buch beschriebenen Fallstudien für ein Privatunternehmen sowie für eine Schule als Beispiel für den öffentlichen Bereich.
Autoren-Porträt von Peter Kinne
PETER KINNEist ausgebildeter Augenoptiker, hat ein abgeschlossenes Studium (Zürich, New York) und eine Promotion in Business Administration und war unter anderem Niederlassungsleiter und Verkaufsleiter bei Rodenstock. Heute ist der selbstständiger Managementberater. Er hat mehrere Zeitschriftenbeiträge sowie ein Buch zum Thema Wertemanagement publiziert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Peter Kinne
- 2013, 1. Auflage, 207 Seiten, Deutsch
- Verlag: PUBLICIS
- ISBN-10: 3895786861
- ISBN-13: 9783895786860
- Erscheinungsdatum: 10.07.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.44 MB
- Mit Kopierschutz
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Kommentar zu "Die Kunst, bevorzugt zu werden"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Kunst, bevorzugt zu werden“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Kunst, bevorzugt zu werden".
Kommentar verfassen